Berker Glimmlampe anschliessen

Diskutiere Berker Glimmlampe anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr Auskenner, ich habe mich hier angemeldet :D ich stehe auf dem Draht. :confused: bin kein Elektriker, wollte aber eine Glimmlampe...

Schlagworte:
  1. #1 Hr.220V, 30.01.2015
    Hr.220V

    Hr.220V Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Auskenner,

    ich habe mich hier angemeldet :D
    ich stehe auf dem Draht. :confused:
    bin kein Elektriker, wollte aber eine Glimmlampe anschliessen. Soll einfach gehen, (einfach reinstecken)

    habe ein Berker Schalter 3036 und dazu habe ich eine Glimmlampe 1675 gekauft.

    Reinstecken ging auch einfach, aber die Glimmlampe leuchtet wenn das Licht aus ist.
    Diese Glimmlampe soll aber leuchten, wenn das Licht an ist.

    nun gesucht und Schaltplan gefunden,
    Hab dann verdrahtet wie auf Skizze zu sehen.
    ( Kontaktzunge habe ich entfernt )
    aber nichts glimmleuchtet :-(

    wenn ich die Lampe ausschalte und dann an der Glimmlampe meinen Lügenstift dran halte, leuchtet der Lügenstift.

    pfusch.jpg

    Muss ich den Draht von der Glimmlampe
    wirklich an den N-Leiter direkt anschliessen?
    dachte das dies egal sei, da ja dort auch ein "Stromfluß" herrscht.
    bedeutet das Kreuz in der Skizze der Verbraucher ?
    der Verbraucher ist eine Energiesparlampe, kann dann sein das zu wenig Spannung anliegt?

    ich scheue mich, die Glimmlampe mit Draht an den N-Leiter anzuschliessen.
    Dazu müßte ich den N-Leiter ja durchzwicken und mit Lüsterklemme :eek: wieder zusammenfrickeln.


    es wäre sehr nett, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet

    vielen herzlichen Dank

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berker Glimmlampe anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren