Berker Gruppentaster

Diskutiere Berker Gruppentaster im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Berker Gruppentaster Das ist aber ein Tastsensor für eine Bustechnik, ist diese vorhanden!?

  1. #11 kurtisane, 26.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Das ist aber ein Tastsensor für eine Bustechnik, ist diese vorhanden!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berker Gruppentaster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Berker Gruppentaster

    Ja scheinbar gibt es da nichts anderes. Evtl. passt ja die einfache Wippe auch auf den doppelten Taster.
     
  4. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Nein eine Bustechnik ist nicht vorhanden.

    Dann muss ich den doppelten Taster nehmen und dann die einfache Wippe dauftun

    Danke für eure Hilfe
     
  5. #14 kurtisane, 26.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Wäre jetzt nur noch interessant wer da jetzt den Fehler bei der Planung gemacht hat, Bauherr o. Eli?
     
  6. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Der Bauherr wollte nicht zu viele Schalter haben und eine Zentralsteuerung für die Rollos. Für die Zentralsteuerung brauchen wir nämlich Taster und deswegen haben wir diese Taster ausgewählt.
     
  7. #16 kurtisane, 26.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Hat er jetzt Zentralsteuerung o. aus irgendwelchen Gründen, doch wieder nicht?
    Wenn nein dann funkt das momentan nur mit 2 kompl. getrennten Schaltern inkl. UP-Dose!
    Kommt natürlich auch drauf an woher die Rollokabel jetzt auf den notwenigen "Saft" warten.
     
  8. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Er hat eine Zentralsteuerung.

    Mit den Taster geben wir den Relais (von schalk UMS 5) einen Impuls und dann bekommt das Rollo von den Relais den Saft
     
  9. #18 kurtisane, 27.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Und wie stellst Du Dir das von vor Ort direkt beim Rollo vor?

    Du kannst nur Rauf o. Runter tasten u. hast aber mit dem Gruppentaster keine Individuelle Mittel- bzw. Stopstellung.


    Ich weiss aber nicht wie es wirklich genau ist.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Berker Gruppentaster

    Was hat nun die Steuerung mit der Auswahl der Taster zu tun, um die es doch eigentlich ging?
     
  11. #20 Tom 10, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Die steuerung hat nun nichts mit der auswahl der Taster zu tun

    Man kann mit den Gruppentaster auch eine Individuelle Mittel- bzw. Stopstellung machen.
     
Thema:

Berker Gruppentaster

Die Seite wird geladen...

Berker Gruppentaster - Ähnliche Themen

  1. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  2. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  3. Berker LED-Aggregat abschließen

    Berker LED-Aggregat abschließen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade am LED-Aggregat bzw mehreren Aggregaten (falls das die Mehrzahl ist :) ) Ich habe mir mal folgenden IST...
  4. Berker Bewegungsmelder

    Berker Bewegungsmelder: Hallo, Ich habe zwei Beker BLC 2906 Bewegungsmelder:...
  5. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...