Berker Gruppentaster

Diskutiere Berker Gruppentaster im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Berker Gruppentaster Das ist aber ein Tastsensor für eine Bustechnik, ist diese vorhanden!?

  1. #11 kurtisane, 26.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Das ist aber ein Tastsensor für eine Bustechnik, ist diese vorhanden!?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.469
    Zustimmungen:
    475
    AW: Berker Gruppentaster

    Ja scheinbar gibt es da nichts anderes. Evtl. passt ja die einfache Wippe auch auf den doppelten Taster.
     
  4. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Nein eine Bustechnik ist nicht vorhanden.

    Dann muss ich den doppelten Taster nehmen und dann die einfache Wippe dauftun

    Danke für eure Hilfe
     
  5. #14 kurtisane, 26.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Wäre jetzt nur noch interessant wer da jetzt den Fehler bei der Planung gemacht hat, Bauherr o. Eli?
     
  6. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Der Bauherr wollte nicht zu viele Schalter haben und eine Zentralsteuerung für die Rollos. Für die Zentralsteuerung brauchen wir nämlich Taster und deswegen haben wir diese Taster ausgewählt.
     
  7. #16 kurtisane, 26.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Hat er jetzt Zentralsteuerung o. aus irgendwelchen Gründen, doch wieder nicht?
    Wenn nein dann funkt das momentan nur mit 2 kompl. getrennten Schaltern inkl. UP-Dose!
    Kommt natürlich auch drauf an woher die Rollokabel jetzt auf den notwenigen "Saft" warten.
     
  8. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Er hat eine Zentralsteuerung.

    Mit den Taster geben wir den Relais (von schalk UMS 5) einen Impuls und dann bekommt das Rollo von den Relais den Saft
     
  9. #18 kurtisane, 27.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Berker Gruppentaster

    Und wie stellst Du Dir das von vor Ort direkt beim Rollo vor?

    Du kannst nur Rauf o. Runter tasten u. hast aber mit dem Gruppentaster keine Individuelle Mittel- bzw. Stopstellung.


    Ich weiss aber nicht wie es wirklich genau ist.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.469
    Zustimmungen:
    475
    AW: Berker Gruppentaster

    Was hat nun die Steuerung mit der Auswahl der Taster zu tun, um die es doch eigentlich ging?
     
  12. #20 Tom 10, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Gruppentaster

    Die steuerung hat nun nichts mit der auswahl der Taster zu tun

    Man kann mit den Gruppentaster auch eine Individuelle Mittel- bzw. Stopstellung machen.
     
Thema:

Berker Gruppentaster

Die Seite wird geladen...

Berker Gruppentaster - Ähnliche Themen

  1. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...
  2. Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation)

    Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation): Hallo, ich bin neu im Forum und eröffne mal ein neues Thema. Kurz zu meiner Person. Ich bin Ingenieur, aber E-Technik in der Anwendung ist mir...
  3. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

    Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo zusammen, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw. Wechselschaltung geeignet ist und zur...
  4. Berker S.1 mit Jung Dimmer

    Berker S.1 mit Jung Dimmer: Moin Moin, ich wollte einen Jung Dimmer, Jung 1731DD, verbauen, da ich diesen schonmal verbaut habe und dieser mich total überzeugt hat, da ich...
  5. Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

    Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe: Hallo, ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten. Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle...