Berker S.1 mit Jung Dimmer

Diskutiere Berker S.1 mit Jung Dimmer im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Moin Moin, ich wollte einen Jung Dimmer, Jung 1731DD, verbauen, da ich diesen schonmal verbaut habe und dieser mich total überzeugt hat, da ich...

  1. #1 Papillon, 15.06.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Moin Moin,

    ich wollte einen Jung Dimmer, Jung 1731DD, verbauen, da ich diesen schonmal verbaut habe und dieser mich total überzeugt hat, da ich LED Einbaustrahler von Paulmann verbauen möchte.
    Ist dieser Dimmer mit dem Schalterproframm von Berker S.1 kompatibel? Die Welle müsste den gleichen Durchmesser haben.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berker S.1 mit Jung Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Früher zumindest haben Jung, Gira und Berker die Dimmer in einem Gemeinschaftsunternehmen(Insta) gefertigt, daduch waren diese baugleich. Mittlerweile ist Berker da aufgrund des aufkaufs durch Hager ausgestiegen, was natürlich nicht bedeuten muß, das die Bauform der Dimmer geändert worden ist.
     
  4. #3 Papillon, 05.07.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Ao habe mir jetzt einfach den Jung Dimmer bestellt mit dem Berker S.1 Schalterprogramm und es passt alles wie angegossen. :thumbsup:
     
Thema:

Berker S.1 mit Jung Dimmer

Die Seite wird geladen...

Berker S.1 mit Jung Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation)

    Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation): Hallo, ich bin neu im Forum und eröffne mal ein neues Thema. Kurz zu meiner Person. Ich bin Ingenieur, aber E-Technik in der Anwendung ist mir...
  2. Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

    Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe: Hallo, ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten. Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle...
  3. Fünfflammige Lampeanschließen mit Berker 21805?

    Fünfflammige Lampeanschließen mit Berker 21805?: Hallo, ich möchte eine fünfarmige Lampe so anschließen, dass nur 2 oder 3 Brennstellen oder eben alle 5 leuchten. Hierfür nimmt man eigentlich...
  4. Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

    Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung: Hallo zusammen, ich möchte beide Komponenten miteinander verdrahten. Nun die Frage: Ich habe im Heizungsverteiler der FBH eine Verteilerdose...
  5. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...