Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

Diskutiere Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...

  1. #1 Crix1990, 24.01.2017
    Crix1990

    Crix1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen....

    Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte Lichtschalter (einmal einen Taster und einmal einen Schalter).
    Beide werden mit Strom versorgt, schalten aber nichts.
    Ich möchte diese Schalter jetzt durch Funksender ersetzen (möglichst so, dass man keinen Unterschied sieht und ohne dass eine Baterie gewechselt werden muss).
    Hiermit soll eine Steckdose oder ein Schaltmodul geschaltet werden (je nachdem was möglich ist, sehe ich dann weiter, wie ich den Empfänger umsetze).
    Jeder sender soll einen, evtl. zwei empfänger steuern können. Jeder Empfänger wird nur von einem Sender gesteuert.
    Sendeweg sind max. 5m ohne Wände dazwischen.

    Welche Schalter sind hier am geeignetsten?
    Ich möchte ungern noch eine zusätzliche Funkzentrale oder ähnliches einsetzen.

    Danke und Grüße,
    Felix
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wolfgang M, 09.02.2017
    Wolfgang M

    Wolfgang M Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Funkschalter im Becker S1 Design gibt's von eldat.de und jede Menge verschiedener. Funkempf. Es ist alles realisierbar.
     
Thema:

Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

Die Seite wird geladen...

Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen. - Ähnliche Themen

  1. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  2. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  3. Berker LED-Aggregat abschließen

    Berker LED-Aggregat abschließen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade am LED-Aggregat bzw mehreren Aggregaten (falls das die Mehrzahl ist :) ) Ich habe mir mal folgenden IST...
  4. Berker Bewegungsmelder

    Berker Bewegungsmelder: Hallo, Ich habe zwei Beker BLC 2906 Bewegungsmelder:...
  5. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...