1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

Diskutiere Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich habe in meiner Baubeschreibung die oben genannten Hersteller/Modelle zu Auswahl, gibt es zwischen den beiden Herstellern...

  1. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe in meiner Baubeschreibung die oben genannten Hersteller/Modelle zu Auswahl, gibt es zwischen den beiden Herstellern Qualitätsunterschiede und würdet ihr aus Erfahrung von einem Abraten??

    Danke und Gruß


    Bacboy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Letztlich ist es Geschmackssache..
    beides sind Markenhersteller, die Verarbeitung ist gut, die Betriebsmittel langliebig



    mfg Dierk
     
  4. #3 Michael, 19.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Da würde ich persönlich Berker S.1 vorziehen. Das Design ist zeitgemäß. Außerdem hast Du einen unschätzbaren vorteil. Du kannst das Design anpassen indem Du die S.1 Rahmen gegen B.1, B.3, B.7 austauscht.

    Um das bei Busch-Jaeger zu bekommen muss man das teurere Flächenprogramm Solo oder Future bestellen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Naja ob nun abgerundet oder Eckig zeitgemäßes Design ist darüber kann man streiten. Und wenn du den Rahmen Eckig willst, brauchst du ja nur die Linear Rahmen zu nehmen.
     
  6. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Moin,

    danke für eure Kommentare :)

    Da mir die Hersteller nichts sagen, bzw ich mich damit noch nie auseinander setzen musste stelle ich mir nur dir Frage was eventuell besser sein könnte...

    Aber vom Design gefallen mir auch die S1 besser und wenn die so einfach wandelbar sind um so besser ;)

    Aber wie schaut es denn mit den Ausführungen aus, es gibt sie ja in matt und glänzend... Bei den Matten, könnt ich mir vorstellen das dort der Dreck von den Händen eher hängen bleibt als bei den Glänzenden oder wie seht ihr das????


    Gruß Bacboy
     
  7. #6 Michael, 23.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Also das Matte verdreckt schon eher. B.z.w. ist das glänzende leichter zu reinigen.
     
  8. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Ich habe mir so etwas schon gedacht ;)

    Prima, dann steht die Entscheidung ja fest!!
     
Thema:

Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

Die Seite wird geladen...

Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex - Ähnliche Themen

  1. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

    Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?
  2. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

    Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  3. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  4. Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen: guten Tag zusammen, unser Elektriker lässt auf sich warten. Es geht um eine letzte Kleinigkeit. Die o.a. Zeitschaltuhr muss installiert werden,...
  5. Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen

    Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen: Hallo Zusammen, dank der Hilfe hier von Strippe-HH habe ich eine !! Glimmlampe anschliessen können :D nun habe ich mich an einen Wechselschalter...