Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

Diskutiere Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich habe in meiner Baubeschreibung die oben genannten Hersteller/Modelle zu Auswahl, gibt es zwischen den beiden Herstellern...

  1. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe in meiner Baubeschreibung die oben genannten Hersteller/Modelle zu Auswahl, gibt es zwischen den beiden Herstellern Qualitätsunterschiede und würdet ihr aus Erfahrung von einem Abraten??

    Danke und Gruß


    Bacboy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Letztlich ist es Geschmackssache..
    beides sind Markenhersteller, die Verarbeitung ist gut, die Betriebsmittel langliebig



    mfg Dierk
     
  4. #3 Michael, 19.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Da würde ich persönlich Berker S.1 vorziehen. Das Design ist zeitgemäß. Außerdem hast Du einen unschätzbaren vorteil. Du kannst das Design anpassen indem Du die S.1 Rahmen gegen B.1, B.3, B.7 austauscht.

    Um das bei Busch-Jaeger zu bekommen muss man das teurere Flächenprogramm Solo oder Future bestellen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Naja ob nun abgerundet oder Eckig zeitgemäßes Design ist darüber kann man streiten. Und wenn du den Rahmen Eckig willst, brauchst du ja nur die Linear Rahmen zu nehmen.
     
  6. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Moin,

    danke für eure Kommentare :)

    Da mir die Hersteller nichts sagen, bzw ich mich damit noch nie auseinander setzen musste stelle ich mir nur dir Frage was eventuell besser sein könnte...

    Aber vom Design gefallen mir auch die S1 besser und wenn die so einfach wandelbar sind um so besser ;)

    Aber wie schaut es denn mit den Ausführungen aus, es gibt sie ja in matt und glänzend... Bei den Matten, könnt ich mir vorstellen das dort der Dreck von den Händen eher hängen bleibt als bei den Glänzenden oder wie seht ihr das????


    Gruß Bacboy
     
  7. #6 Michael, 23.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Also das Matte verdreckt schon eher. B.z.w. ist das glänzende leichter zu reinigen.
     
  8. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

    Ich habe mir so etwas schon gedacht ;)

    Prima, dann steht die Entscheidung ja fest!!
     
Thema:

Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex

Die Seite wird geladen...

Berker S1 vs. Busch-Jaeger Reflex - Ähnliche Themen

  1. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  2. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  3. Berker LED-Aggregat abschließen

    Berker LED-Aggregat abschließen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade am LED-Aggregat bzw mehreren Aggregaten (falls das die Mehrzahl ist :) ) Ich habe mir mal folgenden IST...
  4. Berker Bewegungsmelder

    Berker Bewegungsmelder: Hallo, Ich habe zwei Beker BLC 2906 Bewegungsmelder:...
  5. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...