Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

Diskutiere Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager) im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...

1. HoBi06

HoBi06 Strippenstrolch

Hallo Kollegen,
    als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als Up oder auch als FR Geräte eingebaut.Doch nun habe ich Probleme diese Steckdosen aus Platzgründen innerhalb des Gehäuses mittels 3x2,5 Adern anzuschliessen.Früher waren die Gehäuse rechteckig sodass Platz war die Anschlussdrähte unter zubringen.Aber mit den quadratischen Gehäusen ist der Anschluss eine Qual und Würgerei den Steckdoseneinsatz im Gehäuse zu befestigen.Ich kann nicht verstehen,warum eine bewährte Sache geändert werden muss.
    HoBi06

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.11.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wie lange bist du denn schon in Ruhestand? (ich seit 2 Jahren)
    Bei den Berker-Steckdosen unterscheidet es nichts anderes als von den anderen Marken in WD-Ausführung.
    Wenn ich diese mit 2,5mm² mit Einführung von oben anschließen muss, dann mache ich die Anschlusskontakte nach unten und lasse nur die Zuleitung innerhalb des Gerätes so lang wie es notwendig ist und dann passt es auch.

4. #3 Kaffeeruler, 22.11.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Design geht über alles.

Und 2,5mm² ist bei den meisten kein Zuckerschlecken was ich persönlich net nachvollziehen kann.
    Im Industriebereich fängt man da ja erst an aber nur wenige Hersteller bieten zu ihren Anschlüssen auch entsprechend Platz der es wert ist auch so genannt zu werden

Mfg Dierk

5. ego

ego Freiluftschalter

Wir verwenden BJE, da passt das problemlos.

6. HoBi06

HoBi06 Strippenstrolch

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Strippe-HH, 23.11.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

wo ist der Text?

9. #7 Fränky, 26.11.2016
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

Die ganz neuen Aquatec sind echter Mist.
    Die Dichtungen an den Kabeleinführungen sind so labberig, geht gar nicht. Feuchtraum ist was anderes...

Haben wir in der Firma probiert und sind zurück auf das alte Aquatec Programm gegangen.

Thema:

Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

Die Seite wird geladen...

Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager) - Ähnliche Themen

1. Steckdosen und Schalter von Berker

Steckdosen und Schalter von Berker: Hallo, ich habe 1988 meinen Neubau komplett mit der Berker MB Serie ausgebaut. Heute benötige ich keine TAE- und TV-Anschlüsse mehr und möchte auf...
  2. Berker S.1 mit Jung Dimmer

Berker S.1 mit Jung Dimmer: Moin Moin, ich wollte einen Jung Dimmer, Jung 1731DD, verbauen, da ich diesen schonmal verbaut habe und dieser mich total überzeugt hat, da ich...
  3. Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe: Hallo, ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten. Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle...
  4. Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht: Hallo, ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz): BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906 [IMG] und da drauf einen...
  5. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden