Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

Diskutiere Berker Wechselschalter als Orientierungslicht im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...

1. #1 Neuling987, 08.06.2023
    Neuling987

Neuling987 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist (Orientierungslicht).
    Wie muss ich die Adern ändern/stecken? Im Moment leuchtet das Lämpchen, wenn die Lampe an ist…
    Danke!

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Umstecken.

Lutz

Thema:

Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

Die Seite wird geladen...

Berker Wechselschalter als Orientierungslicht - Ähnliche Themen

1. Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation)

Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation): Hallo, ich bin neu im Forum und eröffne mal ein neues Thema. Kurz zu meiner Person. Ich bin Ingenieur, aber E-Technik in der Anwendung ist mir...
  2. Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen

Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen: Hallo Zusammen, dank der Hilfe hier von Strippe-HH habe ich eine !! Glimmlampe anschliessen können :D nun habe ich mich an einen Wechselschalter...
  3. Ersetz für Berker 2905?

Ersetz für Berker 2905?: Hallo zusammen, wir haben einen Berker BLC 2905 mit einem BLC 180 Komfort im Eingangsbereich montiert. Nun würde meine Frau gerne dort LEDs haben...
  4. Berker 21805 Klemmen lösen

Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  5. Berker LED-Aggregat abschließen

Berker LED-Aggregat abschließen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade am LED-Aggregat bzw mehreren Aggregaten (falls das die Mehrzahl ist :) ) Ich habe mir mal folgenden IST...