Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

Diskutiere Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder, ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,
    ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose eingesteckt ist, berührungssicher für meine Enkel ist. Eigentlich müsste er es sein, da das Gerät Schutzklasse
    IP20 hat. Danke.
    WB
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
  4. #3 Lasttrennschalter, 13.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    Verstehe die Frage nicht so wirklich...
    Hast du Angst dass dort Spannung anliegt und die Kinderchen anschließend Rauchwolken von sich geben?
    Das schließe ich jetzt mal ganz einfach aus.
    Oder meinst du ob die Kinderchen daran rumfummeln und etwas verstellen können?
     
  5. #4 Strippe-HH, 24.08.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Von solchen Geräten sind Kinder immer fernzuhalten auch wenn aller anscheinen nach keine Gefahr von ausgeht.
    Die Steckdose im Gerät scheint einen erhöhten Berührungsschutz (Kindersicherung) zu haben.
    Aber hat die Steckdose wo das Gerät eingesteckt ist, diesen Schutz auch?
     
Thema:

Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  5. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...