Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

Diskutiere Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder, ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose...

  1. WB3

    WB3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,
    ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose eingesteckt ist, berührungssicher für meine Enkel ist. Eigentlich müsste er es sein, da das Gerät Schutzklasse
    IP20 hat. Danke.
    WB
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    126
  4. #3 Lasttrennschalter, 13.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    151
    Verstehe die Frage nicht so wirklich...
    Hast du Angst dass dort Spannung anliegt und die Kinderchen anschließend Rauchwolken von sich geben?
    Das schließe ich jetzt mal ganz einfach aus.
    Oder meinst du ob die Kinderchen daran rumfummeln und etwas verstellen können?
     
  5. #4 Strippe-HH, 24.08.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    221
    Von solchen Geräten sind Kinder immer fernzuhalten auch wenn aller anscheinen nach keine Gefahr von ausgeht.
    Die Steckdose im Gerät scheint einen erhöhten Berührungsschutz (Kindersicherung) zu haben.
    Aber hat die Steckdose wo das Gerät eingesteckt ist, diesen Schutz auch?
     
Thema:

Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen

    VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen: Hallo zusammen, ich führe als gelernter und erfahrener Elektroinstallateur nach entsprechender Schulung die VDE-Prüfungen 0701 - 0702 für Kopierer...
  2. Kellersteckdosen erweitern

    Kellersteckdosen erweitern: Moin moin. Vielleicht kann mir als Neuling jmd. helfen... Möchte im Keller zwei zusätzliche Aufputzsteckdosen (gelb ) für Kühlschrank und...
  3. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

    Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...
  4. Steckdosen bei alten Stromkabeln

    Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...
  5. Komischer Steckdosenanschluss

    Komischer Steckdosenanschluss: Guten Mittag zusammen. Bei mir ist eine Steckdose kaputt gegangen, da der Gang zum Elektriker mir deswegen etwas banal vorgekommen ist, habe ich...