Berufliche umorientierung

Diskutiere Berufliche umorientierung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallöchen:) Zuerst einmal sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen, habe auf anhieb keinen Thread dazu gefunden. Ich bin 25 Jahre alt und komme...

  1. #1 Separator, 31.03.2011
    Separator

    Separator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen:)

    Zuerst einmal sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen, habe auf anhieb keinen Thread dazu gefunden. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bayern, habe Tischler gelernt und arbeite im Moment als Maschinenführer/Anlagenbediener in der Lebensmittelindustrie, weil ich da mehr verdiene durch z.b. Schichtzuschläge. Ich bediene und überwache zahlreiche, verschiedene Produktionsmaschinen und bin sehr unzufrieden mit meiner Beschäftigung. Im Gegensatz zu meinen meisten Kollegen, weigere ich mich, mich damit abzufinden, mein ganzes leben lang, den ganzen Tag Bildzeitung zu lesen und im stehen sowie im Sitzen tagtäglich mit dem einschlafen zu kämpfen. Schon in meiner Kindheit war ich Speermülltourist(:D) und nahm alle elektronischen Geräte mit nach Hause(gegen den Willen meiner Eltern)um diese dann zu zerlegen um mich dann am Innenleben zu erfreuen. Seit etlichen Jahren beneide ich nahezu jeden, der mit einem Phasenprüfer in der Jacke rumläuft. Auch wenn die meisten bei uns angestellten Industrielektroniker oder Betriebselektroniker nahezu genauso motiviert wie meine Arbeitskollegen an die Arbeit gehen, haben die doch den schönsten Job bei uns in der Firma. Mir kommts vor als sei ich schon für einige von ihnen lästig, weil ich ständig bei Wartungsarbeiten dabei sein möchte. Wie auch immer, ich finde unsere, oder allgemein, die Produktionselektronik wahnsinnig faszinierend, und mit jedem vergangenen Jahr wird mir bewusster das ich die falsche Ausbildung gemacht habe. Auch in meiner Ausbildung zum Schreiner, wäre ich am l