1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte

Diskutiere Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, eine kurze Frage: In einem Flur ist bei mir die Isolierung der Adern der für die Deckenleuchte beschädigt. Da hat wohl mal jemand was...

  1. #1 Holzbrett, 27.08.2013
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine kurze Frage: In einem Flur ist bei mir die Isolierung der Adern der für die Deckenleuchte beschädigt. Da hat wohl mal jemand was ungekonnt angebaut. Muss die Leitung bis zur obersten Stelle gekürzt und wieder verlängert werden oder kann man hier auch "neu isolieren"? Beim Verlängern würde man wohl Schrumpfmuffen verwenden, doch ist das beim Lampenanbau dann so praktisch?

    Habe ja sowieso bald wieder Elektriker im Haus und wollte das gleich machen lassen. Nur habe ich immer gern eine zweite (oder viel mehr) Meinung und die Fachkräfte hier scheinen mir sehr kompetent und engagiert.


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte

    Falls wirklich nur die Isolierung beschädigt ist reicht Schrumpfschlauch vollkommen aus.
    Pressen kommt halt auf die Situation an. z.b. länge der Ader.
    Bei einer beschädigten Adern einkürzen und gegebenenfalls Pressen. (Mit angebrachten Werkzeug und den richtigen Verbindern)
     
Thema:

Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte