1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschreibung für Spannungsregler LM317

Diskutiere Beschreibung für Spannungsregler LM317 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus allerseits, ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen lesbaren Funktionsbeschreibung eines LM317 Spannungsreglers. Das ganze soll...

  1. Dommes

    Dommes Guest

    Servus allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen lesbaren Funktionsbeschreibung eines LM317 Spannungsreglers. Das ganze soll für schulische Zwecke gedacht sein, doch ich finde ums verplatzen keinen ordentlichen Text bzw. keine ordentlichen Informationen die ich als (normal Sterblicher d.h. ohne FH Abschluss) lesen bzw. weiterverwenden kann. Dazu zählen Wikipedia Texte und Elektronikkompendium Texte. Wäre Sahne wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruss Dommes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötkolben, 06.06.2006
    Lötkolben

    Lötkolben Guest

  4. elktro

    elktro Guest

    AW: Beschreibung für Spannungsregler LM317

    hallo oder bei: all data sheet.com
     
  5. Dommes

    Dommes Guest

    AW: Beschreibung für Spannungsregler LM317

    Hallo, bei elko hab ich schon geguckt... hab auch genau das gefunden aber das is mir zu hoch... dabei werd ich nur balla balla wenn ich das les.. naja mir wird wohl nichts anders über bleiben... Trotzdem danke!
     
  6. elktro

    elktro Guest

    AW: Beschreibung für Spannungsregler LM317

    hi
    was verstehst du nicht oder was brauchst du genau?
    ich kann dir bestimmt helfen
    lg elktro
     
  7. Dommes

    Dommes Guest

    AW: Beschreibung für Spannungsregler LM317

    Also, folgendes Prob. Wir nehmen in der Berufschule eine Schaltung durch in der unter anderem ein LM317 eingebaut ist. Ich habe die Aufgabe bekommen die Funktion und den Aufbau des lm 317 zu beschreiben... Naja und da bringt mir das von elko reichlich wenig da ich bei meinem Wissensstand (2. Lehrjahr) nicht wirklich viel aus dem Text verarbeiten kann.

    Wäre Sahne wenn du mir weiterhelfen könntest!
     
  8. #7 elktro, 08.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2006
    elktro

    elktro Guest

    AW: Beschreibung für Spannungsregler LM317

    also wenn du bei dats sheet die 3. pdf anklicks kannst du die erklärungen und sogar den aufbau finden. du mußt dir das nur übersetzen.-das müßte ich ja auch tun um es dir genau zu erklären
    da steht halt wie der beschalten wird mit schaltplan sogar-das kannst du auch im 2. jahr. für den aufbau im einzelnen schauts da schon andreas aus aber das wird von dir im 2. jahr wohl auch keiner verlangen.

    ich find das im e.kompendium gar nicht so schlecht..das ist recht einfach erklärt

    hier wird dir die arbeit im ganzen für deine schule wohl keiner abnehmen. aber wenn du was nicht verstehst wird dir hier bestimmt geholfen
    elktro
     
  9. #8 ET-Tutorials, 27.07.2011
    ET-Tutorials

    ET-Tutorials Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beschreibung für Spannungsregler LM317

    Dave Jones hat ein interessantes VIDEO zum LM317 gedreht, das ich auf meiner Seite veröffentlicht habe. Ich finde das Video sehr lehrreich.
     
Thema:

Beschreibung für Spannungsregler LM317

Die Seite wird geladen...

Beschreibung für Spannungsregler LM317 - Ähnliche Themen

  1. Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort

    Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort: Ein renommiertes Unternehmen aus der Metall und Elektrobranche in der Region Bruchsal sucht einen Ingenieur als Web-Programmierer (m/w) zur...
  2. Beschreibung von Platinenteilen

    Beschreibung von Platinenteilen: Hi , ich brauche drringend eure Hilfe! Und zwar soll ich bis Freitag meinen Praktikumsbericht abgegeben haben . Als Anhang wollte ich einige...
  3. Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung

    Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung: So, nachdem ich nun das Werkstück, einen elektronischen Würfel, mitsamt Gehäuse fertig habe und das ganze sogar funktioniert, muss ich nun noch...
  4. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  5. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...