1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?

Diskutiere Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich müsste einige Sachen wissen! Warum wird die Sekundäreseite mit einen Strich und einen gestrichelten Strich (Linie) bezeichnet? Also es kommt...

  1. #1 Blitz009, 28.01.2015
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Ich müsste einige Sachen wissen!

    Warum wird die Sekundäreseite mit einen Strich und einen gestrichelten Strich (Linie) bezeichnet? Also es kommt ja Gleichstrom raus.
    Ist dies die allgemeine Bezeichnung für Gleichstrom/ spannung?
    Weiß das nicht mehr!


    Haben die Netzteile für Gel Batterien auch ein eingebauten Verpolungschutz?

    Wenn ich Gelbatterien Netzteile die Polarität messe, dann ist diese immer gleich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?

    Ja
    Falls du mit Netzteil Ladegerät meinst, dann kann dir das nur der Hersteller sagen oder die Bedienungsanleitung. Oft haben Ladegeräte keinen Verpolschutz.
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 29.01.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?

    Früher (tm) war üblich: Doppelstrich (=) war geglättete Gleichspannung (und somit fließt da Gleichstrom ohne nennswerte Welligkeit).
    Ein Strich und ein gestrichelter Strich (Linie): Gleichspannung ohne Glättungskondensator. Also Schlicht "Trafo mit nachgeshcaltetem Gleichrichter".


    hth.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?

    Früher vieleicht. Heute hast du auf jeden Netzteil mit glatter Gleichspannung das Symbol mit glatter und unterbrochener Linie.
     
  6. #5 Blitz009, 29.01.2015
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    AW: Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?

    Das wollte ich wissen!
    Warum man einen Strich und einen gestrichelten macht!
    Ok! Dann bin ich nun sicherer darin! Und weiß was es bedeuten soll!

    Danke Euch!!!
    Gruß
     
Thema:

Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?

Die Seite wird geladen...

Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung? - Ähnliche Themen

  1. Vorlage zur Hager Volta Beschriftung

    Vorlage zur Hager Volta Beschriftung: Wie der Titel schon sagt suche ich eine Excel oder Word Vorlage um Hager Volta Verteiler zu beschriften. Lutz
  2. Beschriftung für Sicherungskasten

    Beschriftung für Sicherungskasten: Hallo Gemeinde, ich hätte eine allgemeine kosmetische Frage bezüglich der Beschriftung von Hager Sicherungskästen. Ich habe mir von der Hager...
  3. Siemen Beschriftungsstool

    Siemen Beschriftungsstool: Hallo, wer kennt sich mit Beschriftungen von Siemens Schaltern und Steckdosen oder Abdeckplatten aus,es gibt einen Tool von Siemens aber warum ist...
  4. Beschriftung Hager Verteiler

    Beschriftung Hager Verteiler: Hallo, kann man die Klebebögen von Hager auch einzeln erwerben? Ich habe da leider noch nichts gefunden. Gruß Marco
  5. Das JUNG-Beschriftungstool

    Das JUNG-Beschriftungstool: Das JUNG-Beschriftungstool Damit lassen sich JUNG-Artikel mit Beschriftungsfeldern optimal kennzeichnen – auch für die Beschriftung des neuen...