1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besetztzeichen fehlt

Diskutiere Besetztzeichen fehlt im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine Eltern haben folgedendes Problem: Wir verfügen über einen ISDN-Anschluss bei der Telekom. Der DSL-Anbieter/Anschluss ist von Arcor....

  1. #1 Leftout, 05.07.2009
    Leftout

    Leftout Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Eltern haben folgedendes Problem: Wir verfügen über einen ISDN-Anschluss bei der Telekom. Der DSL-Anbieter/Anschluss ist von Arcor.
    Seit mehreren Monaten gab es Probleme, dass keine Gespräche mehr reinkamen. Deshalb haben wir die (ur)alte Telefonanlage (geschätzte 15 Jahre) ausgetauscht gegen eine Eumex 800. Vermutlich hat die alte Anlage mal bei einem Gewitter Schaden genommen.

    Jetzt kommen mit der neuen Anlage die Gespräche auch rein - wunderbar, aber es gibt kein Besetztzeichen wenn wir telefonieren und angerufen werden.

    Wir haben die Anlage im Moment so eingerichtet:

    Rufnummer 1 für Private Gespräche: An der Leitung hängen zwei analoge Telefone.
    Rufnummer 2 fürs Büro: Hier hängt nur ein Telefon und ein Anrufbeantworter dran.

    Zu Leitung 1:
    (Busy on Busy aktiv) Wenn telefoniert wurde und man angerufen wurde, bekam der Anrufer ein Freizeichen, aber das unbenutzte Telefon klingelte nicht. Wenn beide Telefone benutzt werden, und ein Dritter anruft, bekommt dieser ein Besetztzeichen.
    Jetzt haben wir (BoB deaktiviert und auf Standart gestellt) - Wenn telefoniert wird und die Nummer gewählt wird, klingelt das zweite Telefon. Nimmt man da das Gespräch an und ein dritter Anrufer ruft die Nummer an, bekommt der Dritte ein Besetztzeichen. Das ist eine Lösung, die akzeptabel ist, lieber wäre es uns, wenn BoB funktionieren würde.

    Zu Leitung 2 (dem Sorgenkind):
    Unter der Rufnummer sind ursprünglich 2 Anschlüsse zu einem "Team" zusammengefasst. An einem hängt das Telefon, am anderen der Anrufbeantworter. Egal ob BoB aktiv oder nicht gibt es kein Besetzt zeichen. Wenn der Anrufbeantworter aktiv ist, nimmt der die Gespräche nach 2 mal Klingeln an.
    Habe jetzt mal den Anschluss vom AB aus dem Team genommen und das Problem, dass ein Anrufer kein Besetztzeichen bekomme, besteht weiterhin.

    Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert um "Anklopf"-Funktionen zu deaktivieren (#43# oder R#43#). Daran sollte es nicht liegen.


    Wer kann mir weiter helfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Oder kann mir jemand sagen, wie er/sie die Anlage einrichten würde bzw. eine gute Anleitung für das Konfigurationsprogramm von der Eumex 800 geben?


    Gruß vom Niederrhein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besetztzeichen fehlt

Die Seite wird geladen...

Besetztzeichen fehlt - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

    Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...
  2. Was mir fehlt

    Was mir fehlt: Zwei Foren würde ich sehr gern haben wollen: Prüfung von Geräten und Prüfung von Anlagen.
  3. Handscheinwerfer Lade-Netzteil fehlt - welches Netzteil notwendig?

    Handscheinwerfer Lade-Netzteil fehlt - welches Netzteil notwendig?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe für einen Verein einen Handscheinwerfer (Rinder 74124) repariert. Leider ist das Netzteil verloren...
  4. Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen

    Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen: Hallo zusammen Ich habe es jetzt aufgegeben mit der suche da ich keine hinweise auf die Fachbegriffe finde und erstelle ein neues Thema Vileicht...
  5. Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:

    Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:: Moin zusammen, Ich habe mir im Voltus Shop ein neues Haustelefon gekauft und will es grade anschließen. Im alten sind 9 Anschüsse drin, im neuen...