1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

Diskutiere bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend allerseits! folgende Ausgangssituation: bei mir zu Hause ist bis jetzt Kabelfernsehen, Übergabepunkt ist im Keller. Von da geht eine...

1. ZeroM

ZeroM Hülsenpresser

Guten Abend allerseits!

folgende Ausgangssituation: bei mir zu Hause ist bis jetzt Kabelfernsehen, Übergabepunkt ist im Keller. Von da geht eine Leitung nach oben in den Speicher zum Antennenmasten. Hier wird alles auf die einzelnen Dosen verteilt. Die terrestrischen Antennen sind natürlich seit geraumer Zeit nicht mehr in Betrieb... Zur Zeit wirds bei Kabel bleiben, mittelfristig wird jedoch wohl ne Schüssel dazukommen. Diese kommt dann auf den bestehenden Masten am jetzigen Sternpunkt.

Da jetzt einiges umgebaut wird, will ich im Keller einen zweiten Sternpunkt schaffen, um die Leitungslängen vom EG in Grenzen zu halten.

So gesehen werde ich wohl zwei Multischalter brauchen.

Ganz grundsätzlich: kann ich mit einer kompletten Installation über Multischalter usw. auch DVB-C verteilen? Läßt sich DVB-C und DVB-S parallel betreiben? Und kann ich die kaskadierten Multischalter von beiden Seiten einspeisen? Also Kabel im Keller und Sat im Speicher?

Kann mir jemand Apparaturen empfehlen? Schüssel+LNB brauche ich im Moment nicht, das wird noch nicht montiert.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

Guten Morgen alleine!

Prima, jemand der vorher fragt, ist sehr selten. Installiere genügend Rohr und vergiss den Potenzialausgleich nicht.

Wozu?

Ja wenn der Switch einen trerr. Eingang hat.

Ja. (Nur nicht DVB-C und DVB-T)

Lutz

4. ZeroM

ZeroM Hülsenpresser

AW: bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

Moin!

ins Rohr kommt da nix, die Verbindungsleitungen werden in ner zugänglichen Steigtrasse bzw. im Kanal installiert

Den zweiten MS? Na einen oben und einen unten halt?! Dachte an je 8 Ausgänge...

Praktischerweise ist jeweils nebendran eine PA-Schiene...

Kannst Du mir vielleicht noch Geräte empfehlen? Bräuchte dann halt auch noch nen neuen Hausanschlussverstärker für Kabel...

Funktioniert das, Kabelfernsehen im unteren MS einzuspeisen und Sat im oberen und nur 5 Verbindungsleitungen zu ziehen? Oder muß ich das Kabelsignal erst nach oben bringen und zusammen mit Sat im oberen MS einspeisen?

Danke und Gruß

Thema:

bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

Die Seite wird geladen...

bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat - Ähnliche Themen

1. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  2. SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?

SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem EFH Bj. 97 eine neue UV für Garage/Garten installieren lassen. Dazu ist auch schon soweit alles mit...
  3. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...
  4. Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?

Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?: Liebe Forengemeinde, ich wende mich heute hier an euer Forum in der Hoffnung, dass ein erfahrener Hobbybastler mir bei meinen, vielleicht recht...
  5. Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen

Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen: Hi, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch einige meiner Fragen selbst beantworten können. Allerdings sind ncoh einige Fragen...