bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

Diskutiere bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend allerseits! folgende Ausgangssituation: bei mir zu Hause ist bis jetzt Kabelfernsehen, Übergabepunkt ist im Keller. Von da geht eine...

  1. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits!

    folgende Ausgangssituation: bei mir zu Hause ist bis jetzt Kabelfernsehen, Übergabepunkt ist im Keller. Von da geht eine Leitung nach oben in den Speicher zum Antennenmasten. Hier wird alles auf die einzelnen Dosen verteilt. Die terrestrischen Antennen sind natürlich seit geraumer Zeit nicht mehr in Betrieb... Zur Zeit wirds bei Kabel bleiben, mittelfristig wird jedoch wohl ne Schüssel dazukommen. Diese kommt dann auf den bestehenden Masten am jetzigen Sternpunkt.

    Da jetzt einiges umgebaut wird, will ich im Keller einen zweiten Sternpunkt schaffen, um die Leitungslängen vom EG in Grenzen zu halten.

    So gesehen werde ich wohl zwei Multischalter brauchen.

    Ganz grundsätzlich: kann ich mit einer kompletten Installation über Multischalter usw. auch DVB-C verteilen? Läßt sich DVB-C und DVB-S parallel betreiben? Und kann ich die kaskadierten Multischalter von beiden Seiten einspeisen? Also Kabel im Keller und Sat im Speicher?

    Kann mir jemand Apparaturen empfehlen? Schüssel+LNB brauche ich im Moment nicht, das wird noch nicht montiert.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    AW: bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

    Guten Morgen alleine!

    Prima, jemand der vorher fragt, ist sehr selten. Installiere genügend Rohr und vergiss den Potenzialausgleich nicht.

    Wozu?

    Ja wenn der Switch einen trerr. Eingang hat.

    Ja. (Nur nicht DVB-C und DVB-T)

    Lutz
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

    Moin!

    ins Rohr kommt da nix, die Verbindungsleitungen werden in ner zugänglichen Steigtrasse bzw. im Kanal installiert

    Den zweiten MS? Na einen oben und einen unten halt?! Dachte an je 8 Ausgänge...

    Praktischerweise ist jeweils nebendran eine PA-Schiene...

    Kannst Du mir vielleicht noch Geräte empfehlen? Bräuchte dann halt auch noch nen neuen Hausanschlussverstärker für Kabel...

    Funktioniert das, Kabelfernsehen im unteren MS einzuspeisen und Sat im oberen und nur 5 Verbindungsleitungen zu ziehen? Oder muß ich das Kabelsignal erst nach oben bringen und zusammen mit Sat im oberen MS einspeisen?

    Danke und Gruß
     
Thema:

bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat

Die Seite wird geladen...

bestehende Kabel-Anlage umrüsten/erweitern auf Sat - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Impulsgeber (Nuki Opener) an bestehenden Schalter anschließen

    Bluetooth Impulsgeber (Nuki Opener) an bestehenden Schalter anschließen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von der Firma Nuki einen Opener bestellt, mit dem man auch das Garagentor steuern kann....
  2. Erweiterung bestehende Elektrik ETW

    Erweiterung bestehende Elektrik ETW: Guten Tag zusammen, ich bin bei der Suche nach einer Antwort auf einige Fragen auf dieses Forum gestoßen. Vor kurzem habe ich eine Wohnung...
  3. PEN Leiter in bestehendem Gebäude aufteilen

    PEN Leiter in bestehendem Gebäude aufteilen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte gleich eine Frage an die Experten: Ich habe mich vor kurzem nebenberuflich selbständig gemacht...
  4. Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen

    Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen: hallo ich möchte haustelefon siedle bts 750-02 an bestehende siedle vario 511-02 anschließen. kann jemand bei der verkabelung hinweise geben ? Danke
  5. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...