Bestellung Schalmaterial zum Dimmer der NV Halogenlampe

Diskutiere Bestellung Schalmaterial zum Dimmer der NV Halogenlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe vor meine NV Halogenlampen zu Dimmen. Da ich mir jedoch unsicher bin ob ich das richtige Schaltmaterial bestelle, wäre es super...

  1. #1 lex na red, 19.10.2011
    lex na red

    lex na red Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor meine NV Halogenlampen zu Dimmen.
    Da ich mir jedoch unsicher bin ob ich das richtige Schaltmaterial bestelle,
    wäre es super wenn mir jemand das bestärigen könnte.
    Dann kann ich auch ausschließen das ich irgend etwas falsches betselle.

    Hier mal die Bestellung:

    Taster HAGER WUE31 Wipp-Taster-Einsatz, Schließer, 1-polig


    Dimmer ELTAKO EUD61NP-8

    Zu dem Transformator hier bin ich mir nicht sicher welechen ich benötige.
    Da es ja heisst ein Elektronischer Transformator wie z.B. Osram HTM 150/230-240 HALOTRONIC MOUSE HTM 35-150 VA unterstützt nur eine Leitungslänge von max. 2 m.
    Bei Konventionelle Transformatoren ist das egal.

    Jetzt weiß ich aber nicht ob ich unbedingt einen Konventionellen brauche,
    da meine Deckenleuchte ähnlich wie eine Seilenleuchte ist.
    Der Transformator sitzt mittig.
    Der unterschied zu den Seilenleuchten ist, das es keine Seile sind sondern Vollmetallstäbe.
    Wird nun ein Konventioneller Trafo benötigt.

    Thx


     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 23.10.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bestellung Schalmaterial zum Dimmer der NV Halogenlampe

    Absolut korrekt!

    Wenn die Leuchte nicht länger als 2 Meter ist, dann nicht. In dem Fall: Jacke wie Hose. Der Eltako kann alles.
     
  4. #3 lex na red, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    lex na red

    lex na red Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestellung Schalmaterial zum Dimmer der NV Halogenlampe

    Hallo Michael,
    Die Leuchte ist länger wie 2 meter.
    Was muss ich nun beachten?

    Gruß Peter
     
Thema:

Bestellung Schalmaterial zum Dimmer der NV Halogenlampe

Die Seite wird geladen...

Bestellung Schalmaterial zum Dimmer der NV Halogenlampe - Ähnliche Themen

  1. Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;)

    Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;): Hallo! Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich besser mit Hager auskennt wie ich. Ich möchte einen Hager Multimediaschrank bestellen. (1...
  2. KNX ETS 4 Sammelbestellung für 50% des offiziellen Preises

    KNX ETS 4 Sammelbestellung für 50% des offiziellen Preises: Hallo Leute, das befreundete Forum KNX-User-Forum hat mich gebeten auf folgendes aufmerksam zu machen: Hallo, für alle die die ETS4...
  3. Bestellung vom 7.7.08

    Bestellung vom 7.7.08: Hallo! Mal ne Frage zur Bestellung mit der Bestellnummer: 32429 Wie lange dauerts noch? Ein paar Drähte, Sicherungen und nen...