1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesucht

Diskutiere Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, weiss jemand, welches Buch über die praktische Elektroinstallation (Hausinstallation) für eine Elektrofachkraft zu den Besten gehört?...

  1. #1 Germanbull, 21.06.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, welches Buch über die praktische Elektroinstallation (Hausinstallation) für eine Elektrofachkraft zu den Besten gehört?

    Unter "bestes" meine ich den großen Umfang der detailierten Beschreibung mit vielen Abbildungen/Bildern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 21.06.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
  4. #3 AC DC Master, 21.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesu

    moin, moin.

    also das beste kann ich nicht empfehlen. aber was auf jedenfall sinn macht, sich nicht nur ein buch sich zu kaufen. besser man hat gleich einige bücher zur auswahl, was aber auch den nachteil mit sich zieht hier und da gleichzeitig zu gucken wo was steht.
    also bilder und beschreibungen gibt es im "ABC der elektroinst." oder so ähnlich. leider passe ich hier, da mir die anderen büchertitel nicht einfallen. da stürze ich mich auf die fachlektüre des VDE, der zeitschrift de die auch einige bücher dazu raus geracht haben, sowie der elektropraktiker. stellt sich die frage wie genau du grafik oder darstellungen haben möchtest. klar diemeisten sind immer noch in schwarz und weis. farbe kommt aber langsam auch bei den fachbüchern immer mehr. selbst bei der berühmten vogelreihe.
    die ich auch zzu den favoriten zähle. aber das hängt ja auch vom geldbeutel ab. nicht jedes buch braucht man und wählt man min. 3 stück aus legt man auch gleich stolze 100€ oder vielleicht mehr hin. aber nur auf eins sich zu stützen wäre falsch.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesu

    Ich hab mir dieses jahr mal die (jahr)bücher der de gegönnt

    Wiederholungsprüfungen nach DIN VDE 0105
    Elektrotechnik für Handwerk und Industrie 2009
    Gebäudetechnik 2009
    Elektromaschinen und Antriebe 2009


    de-Shop
    ( Bücher für die " normale Hausinst " findet man dort auch )

    Sie sind nicht schlecht, kommt auch darauf an was ich erwarte ;)

    Eines haben sie gemeinsam, sie brauchen Zeit um sie zu Lesen die einem oftmals fehlt im Job. Gut daran ist jedoch das auch ein paar rechtliche Seiten angesprochen werdenund auf normen eingegangen wird.
    Wer hat schon alle Vorschriften ? Mein Budget ist zu klein :(


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Germanbull, 27.06.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesu

    Danke für eure Tips!!!!

    Ich habe mir das hier bestellt:

    Elektro-Installation in Wohngebäuden


    VDE VERLAG - Bücher - Elektro-Installation in Wohngebäuden

    Es scheint mir, dass es zugeschnitten ist für die Hausinstallation-Praxis.

     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesu

    Das ist eine gute Wahl...
     
Thema:

Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesucht

Die Seite wird geladen...

Bestes Buch über die praktische Elektroinstallation für die Elektrofachkraft gesucht - Ähnliche Themen

  1. USB Buchse

    USB Buchse: Hallo, ich würde gerne in meinen Schreibtisch einige USB Buchsen einbauen um diverse Geräte zu laden. Es geht nur um Stromversorgung und ich...
  2. Handbücher W&T

    Handbücher W&T: Moin, ich habe hier noch drei jungfräuliche Prints Expl. von W&T "TCP/IP-Ethernet bis Web-IO. 6. Auflage 08/2009 252 Seiten, paperback....
  3. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  4. Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

    Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt: Hallo hab her einen SAT Receiver Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir. Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler. Kann...
  5. Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik

    Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik: Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem Kompendium / sehr ausführlichem Buch über die Grundlagen der Elektrotechnik. Zu den...