Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

Diskutiere Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kenne es auch nur aus Bildern https://de.paulmann.com/innenleuchten/schienensysteme/urail-230v-schienensystem/ Da ist am jetzigen Anschluss die...

Schlagworte:
  1. #11 Elektro, 13.05.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  2. Anzeige

  3. Vike28

    Vike28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wäre eine Möglichkeit.

    Zum Thema Steigleitungen kleben.
    Wäre es möglich die Stehleitungen an die Decke zu kleben und darüber zu verputzen???

    Falls ja wie dick müsste die Putzschicht darüber sein?
     
  4. #13 Gast001, 14.05.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ja wäre möglich. Bleibt die sache mit der leitungsverlängerung. Über eine gescheite Putzstärke gibt dir der Maler/Gipser deines Vertrauens auskunft
     
  5. Vike28

    Vike28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Leitungsverlängerung gemeint?
     
  6. #15 Gast001, 14.05.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na das alte kabel wirst ja mit dem neuen verbinden müssen. Mir gefällt die lösung allgemein nicht. Persönlich bevor ich die decke verputze würde ich vom schalter bzw abzweigdose ein neues kabel zum neuen wunschpunkt legen und eine rigips decke einziehen
     
  7. Vike28

    Vike28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch eine Option.

    Weißt du vielleicht welche Stegleitung genau man für die direkte Anbringung an der Decke benötigt?
     
  8. #17 Gast001, 14.05.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    NYIF-J 3x1,5 wenn übergeputzt und vollflächtig mit gips bedeckt ist im gesamten verlauf. Darf kein kontakt zu metall oder holz haben. Und weiter bedingungen
     
  9. Vike28

    Vike28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das genau?
    Bin absoluter Laie
     
  10. Vike28

    Vike28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Achso über die Leitungen verputzen und auch mit Gips oder wie genau?
     
  11. #20 Gast001, 14.05.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dann solltest du es einer firma überlassen. Ich bin raus sorry
     
Thema:

Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

Die Seite wird geladen...

Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Betondecke schlitze für Lampenkabel

    Betondecke schlitze für Lampenkabel: Hallo, muss man sich Sorgen machen wenn man einen 10x10mm großen Kabelschlitz in die Betondecke fräst? Nicht das man sich die Statik versaut und...
  2. Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt

    Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt: Hallo Zusammen Heute kahm ein brandschutztüp auf die Baustelle und bemängelte die verlegung der Leerrohre bzw. Schutzrohre zwichen Beton und...
  3. befestigung CAT Kabel Betondecke

    befestigung CAT Kabel Betondecke: Hallo, wie befestigt man am besten CAT Kabel an einer Betoondecke? Die Betondecke soll später mit einer Holzdecke verkleidet werden. Gruß und...
  4. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  5. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...