Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

Diskutiere Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das sowieso. Ich prüfe nur alternative Möglichkeiten für den Vermieter so dass die Decke nicht geschlitzt werden muss. Könntest du mir bitte...

Schlagworte:
  1. Vike28

    Vike28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das sowieso.

    Ich prüfe nur alternative Möglichkeiten für den Vermieter so dass die Decke nicht geschlitzt werden muss.

    Könntest du mir bitte diesen Satz erklären??
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hemapri, 14.05.2023
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    Warum muss die Leitung überhaupt neu verlegt werden? Leitungen für Leuchten werden oft auf dem Boden der Etage darüber verlegt und an der Anschlussstelle durch die Decke gebohrt. Wenn die alte Leitung in einem Schlitz liegt und überputzt ist, kann man sie herausziehen. Der Putz bricht dann mit heraus und man kann eine Leitung auch so austauschen. Bei einer Deckenstärke von über 20 cm dürfte ein Leitungsschlitz auch kein Problem sein. Bei einer 11 cm Spannbetondecke würde ich das nicht mehr machen.
     
Thema:

Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

Die Seite wird geladen...

Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Betondecke schlitze für Lampenkabel

    Betondecke schlitze für Lampenkabel: Hallo, muss man sich Sorgen machen wenn man einen 10x10mm großen Kabelschlitz in die Betondecke fräst? Nicht das man sich die Statik versaut und...
  2. Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt

    Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt: Hallo Zusammen Heute kahm ein brandschutztüp auf die Baustelle und bemängelte die verlegung der Leerrohre bzw. Schutzrohre zwichen Beton und...
  3. befestigung CAT Kabel Betondecke

    befestigung CAT Kabel Betondecke: Hallo, wie befestigt man am besten CAT Kabel an einer Betoondecke? Die Betondecke soll später mit einer Holzdecke verkleidet werden. Gruß und...
  4. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  5. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...