Betonmischer Schalter erneuern

Diskutiere Betonmischer Schalter erneuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist...

  1. #1 hwarangdo, 16.08.2016
    hwarangdo

    hwarangdo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist das Provisorium auch defekt und ich würde das gern wieder ordentlich reparieren.

    IMG_20160816_133413902.jpg Rückseite Anschlussbox
    IMG_20160816_133507520.jpg Frontseite Anschlussbox
    IMG_20160816_133445483.jpg Ersatzschalter
    IMG_20160816_133521631.jpg Typenschild Betonmischer
    IMG_20160816_133646862.jpg Kondensator Betonmischer
    IMG_20160816_133654082_HDR.jpg Anschlusskabelage

    Ich hoffe die Bilder reichen um ein vernünftiges Bild des Problems zu geben. Mir ist soweit klar, dass ich von dem Stecker, der den Strom zuführt auf den Eingang des Schalters und von dort weiter zum Motor muss. Welche Kabel/Klemmen ich dafür benötige und was wohin genau geklemmt werden muss, das ist mir allerdings nicht klar und ich würde mich freuen, wenn ich da Unterstützung bekommen könnte. Wenn noch weitere Details benötigt werden, mache ich auch gerne noch mehr Fotos.

    Vielen Dank vorab
    hwarangdo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Betonmischer Schalter erneuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Betonmischer Schalter erneuern

    Nicht bös gemeint, aber lass es bitte von einer Elektrofachkraft machen :)
     
Thema:

Betonmischer Schalter erneuern

Die Seite wird geladen...

Betonmischer Schalter erneuern - Ähnliche Themen

  1. Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

    Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?: Hallo, ich habe einen alten Urban Betonmischer wieder fertig gemacht und muss nun noch den originalen Bauknecht-Motor anschließen. Auf dem...
  2. Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer: Hallo liebe Forumler Ich bin auf der Suche nach ein paar Anhaltspunkten und einer Deutung der folgenden Zahlen, welche ich so auf einem alten...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...