1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betonmischer Schalter erneuern

Diskutiere Betonmischer Schalter erneuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist...

  1. #1 hwarangdo, 16.08.2016
    hwarangdo

    hwarangdo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist das Provisorium auch defekt und ich würde das gern wieder ordentlich reparieren.

    IMG_20160816_133413902.jpg Rückseite Anschlussbox
    IMG_20160816_133507520.jpg Frontseite Anschlussbox
    IMG_20160816_133445483.jpg Ersatzschalter
    IMG_20160816_133521631.jpg Typenschild Betonmischer
    IMG_20160816_133646862.jpg Kondensator Betonmischer
    IMG_20160816_133654082_HDR.jpg Anschlusskabelage

    Ich hoffe die Bilder reichen um ein vernünftiges Bild des Problems zu geben. Mir ist soweit klar, dass ich von dem Stecker, der den Strom zuführt auf den Eingang des Schalters und von dort weiter zum Motor muss. Welche Kabel/Klemmen ich dafür benötige und was wohin genau geklemmt werden muss, das ist mir allerdings nicht klar und ich würde mich freuen, wenn ich da Unterstützung bekommen könnte. Wenn noch weitere Details benötigt werden, mache ich auch gerne noch mehr Fotos.

    Vielen Dank vorab
    hwarangdo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    AW: Betonmischer Schalter erneuern

    Nicht bös gemeint, aber lass es bitte von einer Elektrofachkraft machen :)
     
Thema:

Betonmischer Schalter erneuern

Die Seite wird geladen...

Betonmischer Schalter erneuern - Ähnliche Themen

  1. Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

    Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?: Hallo, ich habe einen alten Urban Betonmischer wieder fertig gemacht und muss nun noch den originalen Bauknecht-Motor anschließen. Auf dem...
  2. Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer: Hallo liebe Forumler Ich bin auf der Suche nach ein paar Anhaltspunkten und einer Deutung der folgenden Zahlen, welche ich so auf einem alten...
  3. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  4. Thermoschalter

    Thermoschalter: Abend Forum Ich bin wohl heute etwas neben den Schuhen, da ich ein Bauteil nicht finden kann, wo von ich genau weiss, dass es existiert... (habe...
  5. Sl schalter linke Phase fliegt raus

    Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...