Betr. Garagentor-Antrieb

Diskutiere Betr. Garagentor-Antrieb im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Mein Garagentor mit dem Antrieb Hörmann ( PROMATIC ) schließt nicht immer ganz. Kurz vor der Endstellung zu, bleibt das Tor stehen und fährt...

  1. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mein Garagentor mit dem Antrieb Hörmann ( PROMATIC ) schließt nicht immer ganz. Kurz vor der Endstellung zu, bleibt das Tor stehen und fährt anschließend wieder etwas nach oben.

    Ich habe die Tordaten gelöscht und das Tor wieder neu eingelernt.

    Danach funktioniert wieder alles für ca. 2-3Monate und danach habe ich wieder das selbe Problem.

    Mowo


    Im Herbst/Winter wenn es kalt ist, sind die Zeitabstände noch geringer und das Problem kommt noch öfter vor.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    238
    Toranlage warten oder warten lassen.

    ( Zugfedern/ Torsionsfedern , Laufrollen, einstellen. Laufschienen reinigen, bzw. entfetten, etc.)

    Oft bereitet der Anschlag der Aufschiebesicherung in der Führungsschiene dieses Problem. Neu justieren.

    Gruß Gert
     
Thema:

Betr. Garagentor-Antrieb

Die Seite wird geladen...

Betr. Garagentor-Antrieb - Ähnliche Themen

  1. Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.

    Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.: Hallo Zusammen, mir wurde heute von einem Elektromeister erklärt, das man mit einem 5x1,5mm 2 zwei Stromkreise bauen kann. Mit zwei Phasen. Es...
  2. Led Röhre ohne EVG betreiben

    Led Röhre ohne EVG betreiben: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist folgendes. In einem Spiegelschrank im Bad war eine Luchstoffröhre 60cm 13...
  3. DC Motor während des Betriebs "umpolen"..?

    DC Motor während des Betriebs "umpolen"..?: Hallo, ich habe einen DC Motor (nehme an Permanentmagnete da er in die andere Richtung läuft durch Umpolen). Maximal zieht er ca. 50 Watt bei...
  4. Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?

    Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?: Hallo, Ich bin zwar kein Elektro Laie, aber natürlich kein Profi und habe das nicht gelernt. daher meine Frage: ich restauriere gerade ein altes...
  5. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...