Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

Diskutiere Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie haben in der Uni folgende Aufgabe bekommen, welche wir allein lösen sollen. Mir fehlt jedoch jeglicher Ansatz. Könnt Ihr mir helfen?...

1. #1 Patrick1990, 09.01.2013
    Patrick1990

Patrick1990 Neues Mitglied

Hallo,
    wie haben in der Uni folgende Aufgabe bekommen, welche wir allein lösen sollen. Mir fehlt jedoch jeglicher Ansatz. Könnt Ihr mir helfen? Die Aufgabenstellung lautet:

Berechnen Sie den Betrag der magnetischen Feldstärke H innerhalb und außerhalb eines zylindersymmetrischen und stromdurchflossenen Leiters. Die Stromdichte J im Leiter sei konstant.

Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 l.reith91, 11.01.2013
    l.reith91

l.reith91 Schlitzeklopfer

AW: Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

Mehr Angaben sind da nicht ? Also für einen geradlinigen Leiter gilt: H=I/(2 x pi x X) X= Radius der kreisförmigen Feldlinie

Für einen Kreisförmigen Leiter gilt: H=I/(2 x X )

Dass die Stromdichte konstant ist, bedeutet ja lediglich , dass ein konstanter Strom bei gleichbleibendem Querschnitt fließt...

von einem Magnetfeld in einem Leiter habe ich noch nie was gehört....
    :confused:

Thema:

Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

Die Seite wird geladen...

Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen - Ähnliche Themen

1. Ein- oder Zwei Signale?

Ein- oder Zwei Signale?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe bereits in der Ring community, nach einer Antwort gesucht, aber noch keine bekommen. Jetzt hab ich mir gedacht,...
  2. Muss der APZ bzw. zRFZ verplombt sein?

Muss der APZ bzw. zRFZ verplombt sein?: Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass der APZ bei unserem Zählerschrank nicht verplombt wurde, vermutlich weil die Abdeckung das gar nicht...
  3. siedle htc 811-0 seperater Gong intercom ansteuern und anderen gong honeywell dw915s

siedle htc 811-0 seperater Gong intercom ansteuern und anderen gong honeywell dw915s: Hallo, Ich habe eine Siedle 811-0 Sprechanlage. Der Türgong ist ein normaler und hängt oben unter der Decke. An der Sprechanlage klingelt...
  4. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  5. Funktion ? Induktions-Schleuderguss Gerät Zahnarztpraxis

Funktion ? Induktions-Schleuderguss Gerät Zahnarztpraxis: Hallo ins Forum, ich habe bereits eine Hilfe bezgl. des Dreh-Schalters erhalten. Dies ist der Schaltplan von einer Induktions Gussschleuder schon...