1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

Diskutiere Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie haben in der Uni folgende Aufgabe bekommen, welche wir allein lösen sollen. Mir fehlt jedoch jeglicher Ansatz. Könnt Ihr mir helfen?...

  1. #1 Patrick1990, 09.01.2013
    Patrick1990

    Patrick1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie haben in der Uni folgende Aufgabe bekommen, welche wir allein lösen sollen. Mir fehlt jedoch jeglicher Ansatz. Könnt Ihr mir helfen? Die Aufgabenstellung lautet:


    Berechnen Sie den Betrag der magnetischen Feldstärke H innerhalb und außerhalb eines zylindersymmetrischen und stromdurchflossenen Leiters. Die Stromdichte J im Leiter sei konstant.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 l.reith91, 11.01.2013
    l.reith91

    l.reith91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

    Mehr Angaben sind da nicht ? Also für einen geradlinigen Leiter gilt: H=I/(2 x pi x X) X= Radius der kreisförmigen Feldlinie

    Für einen Kreisförmigen Leiter gilt: H=I/(2 x X )

    Dass die Stromdichte konstant ist, bedeutet ja lediglich , dass ein konstanter Strom bei gleichbleibendem Querschnitt fließt...

    von einem Magnetfeld in einem Leiter habe ich noch nie was gehört....
    :confused:

     
Thema:

Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

Die Seite wird geladen...

Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen - Ähnliche Themen

  1. fremde Länder - fremde Steckverbinder

    fremde Länder - fremde Steckverbinder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...
  2. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...