1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

Diskutiere Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern Im Falle eines Kurzschlusses ist es relativ einfach: Dieser muss innerhalb von weniger als 0,1...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

    Wo steht das, das ist nur erforderlich wenn es dem Personenschutz dient. Wenn du aber einen FI hast, brauchst du keine so schnelle Abschaltzeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zelmani, 11.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

    Stimmt. Steht in VDE 0641-11, wo die Anforderungen an Leitungsschutzschalter geregelt sind und gilt insofern auch nur für diese. Ansonsten gilt VDE 0100-410, wo bis 400V in Stromkreisen bis 32A eine Abschaltzeit von 0,2s gefordert ist, in Stromkreisen > 32A hingegen 5s ausreichen. Wobei ich - RCD hin oder her - bei mir zuhause ehrlich gesagt keine Sicherung haben möchte, die einen Kurzschluss erst nach 5 Sekunden abschaltet.
     
Thema:

Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

Die Seite wird geladen...

Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern - Ähnliche Themen

  1. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

    Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  2. 12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

    12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem: Hallo Leute, erst mal einen Guten Tag, Ich hätte folgende Frage. Habe ein Funkmodem mit Netzteil. Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von...
  3. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  4. 1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben

    1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben: Moin Moin, ist es möglich ein Gebläse mit Leistung von 1,1KW, 230V über einen Wechselrichter an 24V zu betreiben?? 1. Brauche ich einen Richter...
  5. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...