1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

Diskutiere Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, Vorhanden ist folgendes, muss nur noch programmiert werden: Türstation Eingang 1 (Siedle Vario Tastenmodul 1-fach)...

  1. #1 Puuhbaer, 21.07.2013
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Vorhanden ist folgendes, muss nur noch programmiert werden:
    Türstation Eingang 1 (Siedle Vario Tastenmodul 1-fach)
    Netzgerät (Siedle NG 602-01)
    Aufschaltung TK-Anlage (Siedle DCA 612-0)

    Zur zeit ist der Betrieb ohne Haustelefon geplant, Türöffner ist am Eingang 1 auch keiner vorgesehen.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    An einer weiteren Tür (Eingang 2), soll eine weitere Türstation montiert werden, die auch auf die TK-Anlage aufgeschaltet werden soll.
    Das DCA hat ja mehrere Eingänge für Klingeltasten. Kann ich das DCA auch von zwei verschiedenen Türstationen ansteuern?
    Das DCA kann nur eine Nebenstelle verwalten, das heißt würde bei beiden Türen die selbe Nummer klingeln?
    Ich habe mal ein Stromlaufplan gezeichnet, bitte mal drüber schauen ob das so funktionieren würde.
    Die Türstation müssen nicht unbedingt miteinander kommunizieren können.
    Die Türstation 2 verfügt bis dato auch über keinen Tö.

    Vielen Dank.

    Puuhbaer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 21.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Moin
    Ja, kann man.
    Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber u.U. ist dafür noch ein DCSF 600 notwendig. Genaue Auskünfte kannst du unter 07723630 erfahren. (technischen Support verlangen)

    Irgendwie bist du da mit den Klemmen verrutscht.
    Klemme - am NG geht garantiert nicht an c vom TLM und Klemme + auch nicht an - vom TLM, usw.... Korrigiere das mal bitte, bevor man was dazu sagen kann.
    Alternativ dazu kannst du dir hier aus Schaltplan AS-Ta-64/1 auf Seite 29 und AS-Ta-64/2 Seite 30 deinen Schaltplan zusammenstellen.

    Gruß.
     
  4. #3 Puuhbaer, 22.07.2013
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Morgen,

    ich hab den Text angepasst. Das war richtig gezeichnet, nur der Text stand daneben, da lag am Rasterfang des Programms.

    Mfg Puuhbaer
     

    Anhänge:

  5. #4 Strippentod, 22.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Das dürfte dann wohl so passen. :)
     
  6. #5 Puuhbaer, 24.07.2013
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Nach Rücksprache mit Siedle können an DCA drei Klingeltasten angeschlossen und somit auch drei Nebenstellen programmiert werden. Ein zweites DCA wird erst dann benötigt, wenn ein zweite TK-Anlage angesteuert werden soll.

    Für den reibungslosen Betrieb über das DCA empfiehlt Siedle die Versorgung der Wechselspannung über einen separaten Trafo (TR 603)

    Mfg Puuhbaer
     
Thema:

Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

Die Seite wird geladen...

Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0 - Ähnliche Themen

  1. Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Parallelbetrieb von Spannungsquellen.: Hallo :-) In meinem Fragenkatalog steht folgende Problemstellung. In einer Anlage werden zwei Gleichstromgeneratoren mit Ri1=0,06Ohm;I1=80A und...
  2. Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.

    Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.: Hallo, ich bin nun auch neu hier und bastle ab und an gerne etwas mit elektrischen Bauelementen. Mein derzeitiges Projekt: Ich habe über eine...
  3. Von 12V Batterie Betrieb DC auf 230V AC

    Von 12V Batterie Betrieb DC auf 230V AC: Ich würde gerne eine Outdoor Deckenlampe für einen Pavillion bauen. Derzeit sieht es nach einem 8 Fach Mono D Batteriehalter aus, den ich, sofern...
  4. Betrieb von 500V Gerät

    Betrieb von 500V Gerät: Hey liebe Experten, Ich bin leider eher Laie was Elektroinstallationen angeht, daher wende ich mich mit meinem Problem an euch...Ich habe von...
  5. Auto Radio und Autoscheinwerfer von 12v auf 220v Betriebsstrom umstellen

    Auto Radio und Autoscheinwerfer von 12v auf 220v Betriebsstrom umstellen: Hallo liebe Elektriker, ich habe eine frage bezüglich ner Parallelschaltung für ein Kinderzimmerauto. In das gefährt ist ein simples...