Betriebsleuchte Zanussi ZOU333X E-Herd Backofen leuchtet dauerhaft

Diskutiere Betriebsleuchte Zanussi ZOU333X E-Herd Backofen leuchtet dauerhaft im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, seit kurzem leuchtet meine Betriebsleuchte für die Backofenfunktion dauerhaft, sprich auch im komplett ausgeschaltetem Zustand der...

  1. #1 big_andy, 21.03.2018
    big_andy

    big_andy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem leuchtet meine Betriebsleuchte für die Backofenfunktion dauerhaft, sprich auch im komplett ausgeschaltetem Zustand der Schalter.
    Was ich bisher gemacht habe:
    - Schalter für Temperaturregelung inkl. Termostat sowie Schalter für die Ofenfunktion (Umluft, Ober- unter Hitze) getauscht -> keine Besserung
    - Schalter für Herdplatten abgeklemmt (nur zum Test) -> leuchtet weiterhin

    Wenn ich das Blaue Kabel das von beiden Heizstäben (es müssen beide abgetrennt sein - sobald einer angeschlossen ist leuchtet die Lampe trotzem) zum Temperaturschalter des Backofens geht abklemme funktioniert alles ganz normal. Die Lampe geht an wenn man den Ofen startet und aus wenn die Schalter ausschaltet. Ob der Ofen trotzdem Temperatur kriegt habe ich nicht getestet.

    Für was ist das blaue Kabel zuständig und wie finde ich nun den Fehler? Ich bitte um Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar :love:

    LG Andy


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

Thema:

Betriebsleuchte Zanussi ZOU333X E-Herd Backofen leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Betriebsleuchte Zanussi ZOU333X E-Herd Backofen leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?

    Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?: Hallo Ich habe vor mehreren Monaten die Unterhitze, beim Zanussi HNW 112 E-Herd ausgebaut. Nun weiß ich nicht mehr, an welche Klemmen, die Adern...
  2. Zanussi Induktionsherd schaltet sich ab: 3 59?

    Zanussi Induktionsherd schaltet sich ab: 3 59?: Hallo zusammen, als ich heben angefangen habe zu kochen, knirschte es plötzlich in meinem Herd. Er schaltete die Anzeige ab, hat kurz alles...
  3. Geschirrspüler von Zanussi

    Geschirrspüler von Zanussi: Hallo Wir haben eine Geschirrspüler von Zanussi Typ 45 cm Typ 91172-2C. Leider hat er seit kurzer Zeit Probleme beim Einschalten gemacht - der...
  4. Zanussi ID 6345 defekt

    Zanussi ID 6345 defekt: Hallo Leute, seit ungefähr 2 Wochen ist unsere 7 Jahre alte Zanussi ID 6345 defekt. Das ganze fing damit an, dass der FI auslöste als die...