1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS

Diskutiere Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS Ja wenn der Schalter zum schalten benutzt wird, ist Q richtig. Sitzt er aber nur als...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS

    Ja wenn der Schalter zum schalten benutzt wird, ist Q richtig. Sitzt er aber nur als Sicherung vor einem Schütz, sollte er eigentlich F heißen. Aber darüber lässt sich immer wieder streiten. Wenn ich einen 3pol. C16 Leitungsschutzschalter habe, wird wohl jeder einverstanden sein, wenn ich den mit F bezeichne. Wenn ich daran aber einen Elektoantrieb ran baue und ihn sozusagen als Bistabilen Schütz benutze, dann wird aus dem F ein Q oder vieleicht ein FQ ???:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS

Die Seite wird geladen...

Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  4. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Anschluss eines Wechselschalters

    Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...