Bewässerungsanlage bitte um Hilfe

Diskutiere Bewässerungsanlage bitte um Hilfe im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, mein Name ist Claus und ich hab mehr oder minder ein kleines Problem. Ich hab gemeinsam mit einem ehemaligen Freund (er war...

  1. ClausA

    ClausA Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, mein Name ist Claus und ich hab mehr oder minder ein kleines Problem.

    Ich hab gemeinsam mit einem ehemaligen Freund (er war Elektriker) eine Bewässerungsanlage für meinen Garten gebaut.
    Er kümmerte sich um die Programierung der Siemens Logo 7 und ich um die Installationen.
    Dafür das ich gelernter Koch bin, bin ich Handwerklich sehr geschickt, jedoch steh ich zur Zeit bei der Erweiterung meiner Bewässerung an.
    Ich möchte die Anlage erweitern von drei Sprinkler-Kreisläufen auf sechs.
    Doch meine Fähigkeiten reichen bei der Logo Programierung nicht aus um dieses Unterfangen Software-seitig zu bewerkstelligen.
    Im Flussdiagramm sind die 3 Wasserkreisläufe ersichtlich diese möchte ich auf 6 aufstocken.
    Hardware-technisch schaff ich dass jedoch bin ich nach einigen Versuchen die Daten um zu Programmieren kläglich gescheitert.

    Meine Bitte an euch, könnt Ihr mir dabei unter die Arme greifen.

    https://www.dropbox.com/s/kjsajawajpsy4fb/Bew%C3%A4sserungsanlage%20AKTUELL.rar?dl=0
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewässerungsanlage bitte um Hilfe

    Hast du die Logosoftware? Hast du das jetzige Programm als Datei? Wenn ja, dann mach mal eine Archiv datei wie Zip oder Rar daraus, dann kannst du das ebenfalls hier einstellen.
    Dann wäre eine Funktionsbeschreibung nicht schlecht. Ich hab nähmlich keine Ahnung, wozu man so viel Sensorik braucht um einen Garten zu bewässern. Der Zweck des Drucksensors ist mir z.B. ein Rätsel, wenn man schon einen Durchflussmesser hat.
    Außerdem brauchst du noch ein Ausgangsmodul + die nötigen Relais, Kontrolleuchten usw. Dokumentiert ist da Ganze ja recht ordentlich, vieleicht ist das ja beim Programm genauso:D
     
  4. ClausA

    ClausA Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewässerungsanlage bitte um Hilfe

    Hallo Bigdie, vielen Dank für deine Antwort. Die Datei von Logo Soft ist im Dropbox Link. Der Durchflussmesser ist dazu da ab einer gewissen menge ab zu schalten und der Druckmesser merkt sozusaggen störungen bei der Pumpe oder beim Rohrsystem und schaltet ab
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewässerungsanlage bitte um Hilfe

    Ich denke mal, die Anderung ist kein größeres Problem. Die Zeiten für jede Sektion änderst du gar nicht, oder über die Parameter?
     
  6. ClausA

    ClausA Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewässerungsanlage bitte um Hilfe

    Gedacht ist es über die parameter in der Logik Udf
     
Thema:

Bewässerungsanlage bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bewässerungsanlage bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Heizungschalter bitte um Info

    Heizungschalter bitte um Info: Hallo....vielen dank erst mal für alle die mir bei meiner anderen Anfragen GEHOLFEN haben ! Ich habe einen Heizungschalter gehe mal davon aus...
  3. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...
  4. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  5. Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?

    Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?: Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch? Ich danke Ihnen