1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder - Anschaltzeit

Diskutiere Bewegungsmelder - Anschaltzeit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich hab zur Steuerung der Aussenbeleuchtung einen Steinel Bewegunsmelder angeschlossen. Zu den...

  1. #1 CaptSnow, 07.12.2010
    CaptSnow

    CaptSnow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hab zur Steuerung der Aussenbeleuchtung einen Steinel Bewegunsmelder angeschlossen. Zu den Gegebenheiten: 5 adriges Kabel zum Bewegungsmelder, 3 adrig zur Lampe, innen ein Schalter zum Einschalten des Lichts. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, jedoch zum manuellen Einschalten des Lichts muss ich den Schalter ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Ist das normal? Falls nicht woran könnte es liegen? Am Bewegungsmelder selber oder ist etwas mit der Schaltung nicht in Ordnung?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, echt klasse!

    Gruß,

    CaptnSnow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 07.12.2010
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bewegungsmelder - Anschaltzeit

    Du meinst sicherlich keinen Schalter, sondern ein TASTER, der als Öffner fungiert?

    JA, dann ist das normal. Im Prinzip passiert da nix anderes, als wie dem BWM kurz die Betriebsspannung zu klauen und ihn per loslassen "neu zu starten". Er braucht jedoch diese 2 Sekunden um einen "Neustart" zu realisieren. Das nervt, ich weiss.Licht An
     
  4. #3 CaptSnow, 07.12.2010
    CaptSnow

    CaptSnow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder - Anschaltzeit

    Ja, ganz genau, ein Taster. Mir war prinzipiell klar was geschieht, hatte nur gehofft es gäbe eine Möglichkeit die notwendige Spannungsunterbrechung zu verkürzen, schade!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 Strippentod, 08.12.2010
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bewegungsmelder - Anschaltzeit

    Nein, nicht das ich wüsste.
    Es gäbe aber die Möglichkeit die ganze Geschichte über ein Eltako-Zeitrelais (zum Einbau in UP-Dose?) zu schalten. Der BWM müsste dann auf Kurzimpuls gestellt werden, und der Taster als Schliesser angeklemmt werden. Beide Steuern dann das Eltako an.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bewegungsmelder - Anschaltzeit

    Da muss man eben vorher nachlesen ob der jeweilige Melder fuer diese Schaltung benutzt werden kann oder nicht. Wenn ja dann steht das meisstens auch drinn.

    gruss
     
Thema:

Bewegungsmelder - Anschaltzeit

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Anschaltzeit - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...