Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

Diskutiere Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung ja gemessen habe ich auf die schnelle mit dem Lügenstift welcher aber nicht ganz hell leuchtet. und...

  1. #11 hausbauer1, 22.03.2009
    hausbauer1

    hausbauer1 Guest

    AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

    ja gemessen habe ich auf die schnelle mit dem Lügenstift welcher aber nicht ganz hell leuchtet.
    und zum einbau war ich auf der suche nach einer entsprechenden Unterputzdose eckig welche ich aber nicht fand,

    da es eine Trocken bau wand ist, und somit das loch leichter zu vergrößern ist wollte ich eine dose für außen einbauen.
    die andere Wand ist massiv daher wollte ich meiden dort etwas zu vergrößern
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

    Also ist der Nullleiter vorhanden. Dann wie oben schon gesagt anklemmen.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
  5. #14 hausbauer1, 22.03.2009
    hausbauer1

    hausbauer1 Guest

    AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

    weil ich mal wieder schneller war beim Kaufen anstatt vorher mal nachsehen was passt, ist manchmal so bei mir, meckert schon immer meine Frau darüber ;)


    müsste ich den Blauen mit anschließen an den anderen blauen in der Dose wo die Vielen kabel sind. und auf der anderen Seite der blaue? an den BW in pol A


    falls es Funktionieren sollte werd ich drüber nachdenken ob ich ein BW hole der in die Dose passt, brauch ich kein loch vergrößern
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

    Mach mal ein Bild deines Bewegungsmelders. Irgendwie kommt mir das Spanich vor. Entweder passt der in die Dose, oder es ist ein Aufputzgerät.
     
  7. #16 hausbauer1, 22.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2009
    hausbauer1

    hausbauer1 Guest

    AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

    so habe es heut mal versucht und es ging nicht. ein Schwarzes an L, das Blaue an N das geschaltete schwarze an A. bleibt ein schwarzes über.?

    habe den BW an einen einfachen schalter angeschlossen und geht ohne Probleme.

    Alle arbeiten unter ausgeschalteter Sicherung Vorgenommen!

    nunja werde es lassen und danke euch für eure Hilfe

    gruß..
     

    Anhänge:

  8. #17 Jetiman, 08.05.2009
    Jetiman

    Jetiman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

    Hi,

    den gleich Bewegungsmelder habe ich auch.

    In meiner Anleitung steht

    N
    L
    A

    Mann soll auf
    N-Nulleiter + 1 Schwarzes von der Lampe
    L-Phase
    A- 1 Schwarzes von der Lampe


    Aber anscheid geht es bei mir nicht ^^ Habe wohl was falsch gemacht.
    Die Belegung ist aber richtig

    Habe 2 Schalter

    1* Kommen N und L an gehen 2 schwarze weg
    1* N und L und ein schwarzes

    Wie geht der mit nur ein schwarzen ?
     
  9. #18 hausbauer1, 09.05.2009
    hausbauer1

    hausbauer1 Guest

    AW: Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

    glaub mit der Wechselschaltung ist es nicht so einfach so ein Teil einzubauen.
    hab es ja bei mir gemerkt, weis ja nicht wie mein Hausherr die ganzen Kabel verlegt hat ;)

    da ich eine abgehängte Decke hab mit einbaustrahler, habe ich ihn einfach vor das Trafo Geklemmt.
    musste allerdings eine Eckige unterbau Dose Vom Fachman holen damit der Schalter hinten nicht offen ist.

    ist sicherlich nicht die schönste Lösung aber da ich nicht ewig mehr in der Wohnung bin lass ich es so.

    später werde ich ihn in eine einfache Dose für den Flurbereich einbauen.
     
Thema:

Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder anstatt Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder anstatt Sensor

    Bewegungsmelder anstatt Sensor: Hallo,ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben vor kurzem einen neuen Badezimmerschrank mit Beleuchtung bekommen.Wahrscheinlich habe ich mich zu...
  2. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  3. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  4. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  5. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...