1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder außen, UP gesucht

Diskutiere Bewegungsmelder außen, UP gesucht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche einen Bewegungsmelder für den Außeneinsatz. Da ich bereits mehrere Male enttäuscht wurde, was die Erkennung angeht, dachte ich...

  1. deblin

    deblin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Bewegungsmelder für den Außeneinsatz. Da ich bereits mehrere Male enttäuscht wurde, was die Erkennung angeht, dachte ich mal hier im Forum die Profis zu fragen. Beleuchtet werden soll die Hausfassade (ca. 10 Meter Breit). Um das Haus läuft ein Weg (ca. 80 cm breit und 35 cm vom Haus weg). Der Bewegungsmelder würde ca. 2,7 Meter vom Weg entfernt mittig vom Haus (gegenüber der Fassade) montiert werden. Ich würde den am liebsten in an eine Basalt-Palisade schrauben (unterputz). Entsprechende Bohrungen für Kabel und eine Unterputzdose würde ich machen lassen. Würde optisch sehr gut zum Rest der Gartengestaltung passen.

    Problem: Wir haben seitlich in beide Richtungen etwa 6 Meter (links und rechts) in denen der Bewegungsmelder erfassen müsste (von bewegungsmelder aus müssten es diagonal etwa 8 Meter sein) - quasi wenn man um das Haus herum geht an der Ecke. Außerdem würde der Bewegungsmelder relativ tief sitzen in <50cm Höhe.

    Elektrik macht ein Kumpel. Kennt zwar die Grundlagen, hat aber leider nicht überall den Überblick.

    Habt ihr da einen Tipp? Man hört ja immer wieder von Steinel-Bewegungsmeldern. Die Amazon-Bewertungen sagen etwas anderes aus über die Qualität.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: Bewegungsmelder außen, UP gesucht

    Steinel macht Baumarkt-Schiene und Professionell.
    Professionell teste ich grad aus, die Ergebnisse stehen noch aus, bzw. kannst Du auch selber Erfahrungsberichte etc. hier hochladen.
    Machst mal ne Skizze, vielleicht kann Dir geholfen werden.

    Gruß Gert
     
  4. #3 deblin, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    deblin

    deblin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder außen, UP gesucht

    Skizze habe ich gemacht. Hoffe darauf erkennt man alles.

    Edit: Ist ein kleiner Fehler drin. Die 4,1 Meter gehen von Grundstücksgrenze bis zum Haus und nicht bis zum Weg.

    skizze.jpg
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: Bewegungsmelder außen, UP gesucht

    Schön gemacht!

    Aber welcher Bereich soll durch den Melder abgedeckt werden?
    50 cm Montagehöhe ist eher ungeeignet, besser auf 2 bis 2,5m Höhe gehen.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Strippe-HH, 03.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Bewegungsmelder außen, UP gesucht

    Sag mal ist es richtig, die Leuchten sitzen an der Hausfassade und der BWM soll genau gegenüber sitzen?
    Das könnte aber eine Beeinflussung durch die Helligkeit am Melder geben der eingebaute Dämmerungsschalter würde die Anlage abschalten.
    Ein BWM darf nicht durch die Helligkeit der Leuchten beeinflusst werden sonst funktioniert er nicht richtig.
     
  7. deblin

    deblin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wird ein BWM nicht fast immer durch die Helligkeit der Leuchten beeinflusst? Bei uns im Haus ist das überall der Fall.

    BWM sitzt gegenüber. Funktioniert auch ohne Probleme bisher. Wir haben den BWM aktuell an einer 2,7 Meter hohen Bohle provisorisch befestigt. Mit dem Nachbarn ist abgesprochen das Kabel ins Mauerwerk zu legen, sobald er da seine Garage an die Grenze stellt.
     
  8. #7 hanske, 27.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2016
    hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    B.E.G BewegungsmelderLuxomat RC-plus next 280°

    Der wurde mich jetzt wärmstens empfohlen. Mittels Funk kannst du auch noch einiges einstellen und er ist in seiner Individualität sehr einzigartig ^^

    edit by kaffeeruler: Schriftgröße angepasst
     
  9. #8 Kaffeeruler, 27.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    Abgesehen davon das es um einen Unterputz BWM geht...
    Mfg Dierk
     
  10. hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :070: Habe ich überlesen :-107:
     
Thema:

Bewegungsmelder außen, UP gesucht

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder außen, UP gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

    Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...
  2. Sechs Strahler (Außenlicht) mit Bewegungsmeldern, schalterbar mit 2 Schaltern

    Sechs Strahler (Außenlicht) mit Bewegungsmeldern, schalterbar mit 2 Schaltern: Hi Leute, ich habe mal eine Frage zu einer speziellen Schaltung von Halogen-Strahlern (mit Bewegungsmelder) die an der Außenwand des Hauses...
  3. Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder

    Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder: Hallo an alle die Stom im Blut haben und schönen guten Tag! Hoffe auf Infos der profis unter Euch. Zum Problem: Habe ca 50 m Zaun und auf jedem...
  4. Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Wie am besten realisieren?

    Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Wie am besten realisieren?: Hallo! Ich habe einen Hof in dem Außenbeleuchtung installiert werden soll. Zur besseren Übersicht habe ich eine Skize angehängt. Erstmal geht es...
  5. Bewegungsmelder an langer Außenwand

    Bewegungsmelder an langer Außenwand: Hallo zusammen,komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf das geballte Expertenwissen:Ich habe an einer 11 m langen Außenwand 4 parallel...