Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!

Diskutiere Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Habe in der Suche dazu nichts gefunden deshalb frage ich mal direkt: Ich habe am Haus einen Bewegungsmelder (3 Adern schwarz, grau, braun)...

  1. #1 Micha888, 26.08.2017
    Micha888

    Micha888 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe in der Suche dazu nichts gefunden deshalb frage ich mal direkt:

    Ich habe am Haus einen Bewegungsmelder (3 Adern schwarz, grau, braun)
    Und 15cm darunter die dazugehörige Lampe ( 3 Adern gelb-grün, blau, braun)

    Nun möchte ich aber diesen Bewegungsmelder mit der Lampe darunter nicht nutzen, sondern sondern eine Kamera mit integriertem Bewegungsmelder und Licht nutzen.

    Wie schließe ich das an, so dass ich an der Kamera immer Strom habe?

    Anbei noch ein Bild der Anschlüsse der Kamera.

    Danke schonmal für jede Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Schon mal nicht fachgerecht angschlossen, da fehlt die blaue N Ader. Grau geht gar nicht.

    Kann ja nur eine WLAN Kamera sein. Also Bewegungsmelder überbrücken und Leuchte durch Steckdose ersetzen lassen.

    Lutz
     
  4. #3 Micha888, 30.08.2017
    Micha888

    Micha888 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort.

    Was heißt das genau für mich, was ich da wie anschließe?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Mach mal ein Foto vom BM Anschluss
     
  6. #5 Micha888, 02.09.2017
    Micha888

    Micha888 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Bewegungsmelder war angeschlossen bei braun/schwarz/grau
     

    Anhänge:

  7. #6 Strippe-HH, 02.09.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Das funktioniert so nicht.
    Da wo der BWM angeschlossen gewesen ist, müsste ein 5-Ader sein.
     
    elo22 gefällt das.
  8. #7 Micha888, 02.09.2017
    Micha888

    Micha888 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sind definitiv diese 3. Die vom anderen Bild sind von der dazugehörigen Lampe
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    gelöscht
     
    gert gefällt das.
  10. #9 Strippe-HH, 03.09.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Oder du montierst deine Kamera dort hin wo der Leuchtenanschluss ist und schaltest die Zuleitung vom BWM ab dazu den Anschluss der Leuchte auf Dauerphase geschaltet, das ginge auch. Das NYM-O kannst du ja mit einer kleinen Dose verdecken.
     
  11. #10 Micha888, 03.09.2017
    Micha888

    Micha888 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auch mein Plan gewesen, ich weiß nur nicht wie ich es mache das dort dann immer Strom anliegt, unabhängig vom BWM, da dieser ja entfällt.

    Also wahrscheinlich was du meinst, auf Dauerphase schalten...aber was heißt das?
     
Thema:

Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?! - Ähnliche Themen

  1. Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

    Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen: Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen Hallo ihr Spezialisten, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein...
  2. 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...
  3. Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

    Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen: Servus miteinander, Ich habe vor, die alten Busch Jaeger Lichtschalter in meinem Hausflur zu ersetzen. es handelt sich dabei um 6 Tippschalter...
  4. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....
  5. Taster durch Bewegungsmelder ersetzen möglich?

    Taster durch Bewegungsmelder ersetzen möglich?: Hallo zusammen, ich kenne mich in der Elektrotechnik usw. leider nicht wirklich gut aus, habe aber eine Frage zu einer aktuellen Situation:...