Bewegungsmelder Flurbeleuchtung LED

Diskutiere Bewegungsmelder Flurbeleuchtung LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich erklär euch mal kurz das Problem, bin aber bestimmt nicht der erste der fragt....

  1. #1 Krösus85, 09.07.2018
    Krösus85

    Krösus85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich erklär euch mal kurz das Problem, bin aber bestimmt nicht der erste der fragt.

    Also ich hab einen Neubau-Bungalow, mit Bewegungsmelder im Flur für die Beleuchtung.
    Als Leuchtmittel hab ich 6 LED Spots mit jeweils 9 Watt und 130mm Durchmesser.
    Direkt nach der Inbetriebnahme hat diese Konstellation auch wunderbar funktioniert, nur jetzt nicht mehr.
    Der Bewegungsmelder bleibt immer auf "Dauer-An" hängen.
    Ich habe jetzt mal einen anderen Melder eingebaut von Kopp auf dem steht Mindestleistung 7W und maximal 100W bei LED's, aber sofort das selbe Problem.

    Könnt ihr mir vielleicht einen Melder nennen mit dem das ganze wieder funktionieren kann?

    Am besten aus einer Schalterserie, denn ich brauche einen 3er Rahmen, weil über dem Melder noch ein Schalter für Dachbodenlicht und drunter eine Steckdose ist.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 09.07.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    stelle bitte einmal die genauen Daten von den Leuchten und Melder ein

    Es gibt leider zu viele am Markt als das man alle Fehlerquellen hier aufzählen könnte
    Ebenso wie der BWM genau angeklemmt ist


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Krösus85, 09.07.2018
    Krösus85

    Krösus85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal alles fotografiert.
    Ich hoffe mal das hilft weiter.
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeeruler, 09.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Hast du es mal mit nur einer LED probiert ?
    Welcher Schalter Serie ? Hersteller, Bilder

    Ansonsten, wenn ich auf die Kopp Seite gehe ist der Artikel den du da hast mit der Nr. 808402183 nicht für LED geeignet lt Datenblatt/Anleitung oder auch Katalog.. wundern über das übermalte ÖVE Symbol muss man ich doch ein wenig.

    Unterm strich würde ich sagen das er dies net kann
    Was aktuell wirklich am Markt tauglich wäre für deine Leuchten.. müsste ich raten..

    Gira Relaiseinsatz mit BWM wäre wohl eine Lösung
    https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?artikelnr=085300

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Krösus85, 09.07.2018
    Krösus85

    Krösus85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Schalterserie wäre mir egal, ich würde die komplette Einheit austauschen und von einem Hersteller nehmen. Aber es müsste halt einen 3er Rahmen geben in dem alles zu einander passt.

    Das ÖVE Symbol ist nicht übermalt. Die Anschlüsse hab ich nur beschriftet. Und hinten ist nur eine Beschreibung für ein RC-Löschglied, das man extra bestellen soll. Funktioniert aber auch nicht.

    MfG Marcus
     

    Anhänge:

Thema:

Bewegungsmelder Flurbeleuchtung LED

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Flurbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...