Bewegungsmelder für Treppe

Diskutiere Bewegungsmelder für Treppe im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe die einfacheren Verkabelungen im renovierten Eigenheim selbst vorgenommen und mit etwas Hilfe geplant. Dabei habe ich...

Schlagworte:
  1. Izarod

    Izarod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die einfacheren Verkabelungen im renovierten Eigenheim selbst vorgenommen und mit etwas Hilfe geplant. Dabei habe ich das Gira System 55 E2 verwendet. Was noch fehlt, sind zwei Bewegungsmelder für die Treppenbeleuchtung.
    Die Verkabelung sieht wie folgt aus:
    Zuleitung <-(3x1,5)-> Bewegungsmelder <-(5x1,5)-> Licht <-(5x1,5)-> Bewegungsmelder
    Nun suche ich einen passenden Bewegungsmelder von Gira, ohne KNX oder sonstiges Bus-System, allerdings ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen, den passenden Bewegungsmelder für diese Schaltung zu finden?
    Ich hoffe, ich konnte alle Informationen verständlich liefern. Ansonsten: Einfach nachhaken!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungsmelder für Treppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 03.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Sollen diese in Schalterdosen auf 110cm höhe eingebaut werden oder höher?
    Bei einer Montagehöhe so um 2 Meter wäre der Steinel 180-1 jedenfalls zu empfehlen, der hat sich in Treppenhäusern gut rentiert.
     
  4. Izarod

    Izarod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort! Die Dose soll auf ca. 50cm eingebaut werden, da es sich um eine "Stufenbeleuchtung" zusätzlich zur normalen Beleuchtung handelt. Außerdem sollte für den Hausfrieden das Design mit den restlichen Schaltern übereinstimmen, an Gira komme ich also wahrscheinlich nicht vorbei ;)
    Hätte ich direkt sagen können, aber ich hoffe, dass mir durch den Neulingsbonus verziehen wird :D
     
Thema:

Bewegungsmelder für Treppe

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder für Treppe - Ähnliche Themen

  1. NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?

    NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?: Ich möchte an meinem Haus 7 Bewegungsmelder und Leuchten installieren. Aus optischen Gründen jeweils Leuchte und Bewegungsmelder nah beieinander....
  2. Ader stromlos machen für Bewegungsmelder

    Ader stromlos machen für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich habe 3 Lampen inkl. jeweis eigenbauten Bewegungsmelder der Fa. Steinel im Außenbereich. Über eine COM Leitung kann man die...
  3. Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen

    Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schalter für eine Bewegungsmelder-Installation in der Garage. Kurz zum Sachverhalt....
  4. Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

    Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen: Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen Hallo ihr Spezialisten, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein...
  5. Autogarage mit Bewegungsmelder für Licht an, bei Einfahrt?

    Autogarage mit Bewegungsmelder für Licht an, bei Einfahrt?: Hallo Das kann man ja so bauen und funktioniert auch, wenn man mit den Auto in die Garage einfährt, erfasst der Bewegungsmelder die Warme...