1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht

Diskutiere Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche einen Bewegungsmelder für die Treppe. Die Treppe sitzt halbgewendelt (180 Grad Drehung) in einem Treppenhaus, dass...

1. #1 Moonwalker, 14.10.2013
    Moonwalker

Moonwalker Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche einen Bewegungsmelder für die Treppe.

Die Treppe sitzt halbgewendelt (180 Grad Drehung) in einem Treppenhaus, dass 2,25 m x 2,25 m groß ist.
    Links, rechts und hinten ist jeweils eine Mauer.

Die UP-Dose für den Bewegungsmelder sitzt in der Mitte auf der hinteren Wand in ca. 2,75 m Höhe.

Ich benötige also einen Bewegungsmelder, der auslöst, wenn jemand die Treppe von unten hoch geht oder von oben herunter kommt.
    Der BW sollte also in der vertikalen einen relativ großen Winkel haben.

Kann mir jemand einen empfehlen? Geschaltet werden übrigens LED Lampen für die Treppenstufen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht - Ähnliche Themen

1. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  2. Steuerung für Bewegungsmelder

Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...
  3. Bewegungsmelder für Logo

Bewegungsmelder für Logo: Hallo, für einige wenige Bereiche möchte ich gerne per Bewegungsmelder automatisieren, das wäre Küche (da muss man oft vollgepackt rein oder...
  4. Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion

Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion: Hallo, ich bin hier neu und auch das was es Elektrik angeht habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe ein Bewegungsmelder (Steinel...
  5. 12V Bewegungsmelder für Tiere

12V Bewegungsmelder für Tiere: Hallo. Ersteinmal Entschuldigung fürs hintereinander weg schreiben aber irgendwie akzeptiert die Seite meine Entertaste zum Zeilenwechsel...