1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder + Funk ?

Diskutiere Bewegungsmelder + Funk ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich hab bei meinem Umbau folgendes verbaut. Bei der Treppe oben und unten im jeweiligen Flur Bewegungsmelder. Bedeutet, geht man von oben...

  1. funker

    funker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab bei meinem Umbau folgendes verbaut. Bei der Treppe oben und unten im jeweiligen Flur Bewegungsmelder. Bedeutet, geht man von oben nach unten, dann geht zuerst oben, dann unten das licht an. Soweit so gut. Nun wollte ich die Treppenstufen eventuell mit Einbauspots beleuchten. Also in jede 2. Stufe eine Einbauleuchte. Diese sollen nur beleuchtet werden, wenn der Bewegungsmelder ein Signal liefert. Leider sind die Wände schon verputzt, und so kann ich keine Kabel mehr verlegen. Sonnst wäre es ja auch zu einfach. Also kann ich hinter den Bewegungsmelder eine Art Funkschalter anbringen, der dann ein Signal an einen Funkempfänger sendet, der Strom für die Treppenlampen freischaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder + Funk ?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder + Funk ? - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder an Funksender

    Bewegungsmelder an Funksender: Hallo Leute, wir suchen nach einer Möglichkeit einen gekauften Bewegungsmelder mit der Aussenbeleuchtung zu verbinden. Das Problem: Es besteht...
  2. Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion

    Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion: Hallo, ich bin hier neu und auch das was es Elektrik angeht habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe ein Bewegungsmelder (Steinel...
  3. Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern

    Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern: Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich mich über die Möglichkeiten der Installation (Neuinstallation) von Leuchten am Haus und im Garten...
  4. Funk Dämmerungs- und Bewegungsmelder

    Funk Dämmerungs- und Bewegungsmelder: Hallo Elektriker, ich möchte an einer Haus-Außenwand an der es zwar 220 Volt gibt aber keine Leitung zu den vorhandenen Lampen einen...
  5. ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

    ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...): Ich möchte meine Außenbeleuchtung...