1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder im Bad

Diskutiere Bewegungsmelder im Bad im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe bei mir im Badezimmer einen Bewegungsmelder als Lichtschalter ersatz Installiert alles schön und gut bloss springt seit dem der...

  1. iggy

    iggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei mir im Badezimmer einen Bewegungsmelder als Lichtschalter ersatz Installiert alles schön und gut bloss springt seit dem der Lüfter nicht mehr an.
    Dieser sollte eigentlich nach ca. 50 Sekunden Einschalten und nach 5 Minuten Auschalten. Aus der Wand kommen ganz normal 2 L und 1 N Kabel.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 14.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bewegungsmelder im Bad

    Wenn´s vorher funkt. hat u. jetzt nicht mehr, hast Du was falsch o. nicht mehr richtig angeklemmt !

    MfG.
     
  4. iggy

    iggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder im Bad

    Vorher war nur ein Normaler Lichtschalter Installiert.
    Mit diesem reagiert der Lüfter auch völlig richtig.
     
  5. #4 kurtisane, 14.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bewegungsmelder im Bad

    Dann müsste es jetzt auch noch funkt. !
    Warum war vorher auch schon ein N da ?
    Und 2 x L ?

    Normale Lichtschalter benötigen 1 x L u. 1 x geschalten zum Verbraucher.
    Und ein BWM benötigt immer 1 x L u. 1 x N für die Elektronik u. ein Kabel
    zum Verbraucher. Und eines zur Erregerspule des Zeitverzögerungsschalter für den Lüfter.

    Da war wahrscheinlich schon vorher was mit den Farben zum Lüfterrelais faul !
    Hast Du es nicht gekennzeichnet wie es vorher war ?!

    MfG.
     
Thema:

Bewegungsmelder im Bad

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder im Bad - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  2. Bad Beleuchtung mit LED u. Neonbel. über Bewegungsmelder ...

    Bad Beleuchtung mit LED u. Neonbel. über Bewegungsmelder ...: :confused: Bitte um Hilfe bei einer Mischbeleuchtung .... Das Bad hat eine Neon Bel. (Osram 72492WS LUMILUX FLATLITE T5-F/P39W_933mm) und am...
  3. Bewegungsmelder fürs Bad

    Bewegungsmelder fürs Bad: Suche einen passenden bewegungsmelder für mein badezimmer es ist Ca 6 m2. Also muss nichts besonderen sein muss einfach nur den Kontakt geben bei...
  4. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...