Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

Diskutiere Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz): BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906 [IMG] und da drauf einen...

1. klaus1

klaus1 Leitungssucher

Hallo,

ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz):
    BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906

und da drauf einen Automatikschalter Komfort-Aufsatz für 1,1m S1. polarweiß glänzend mit Artikelnummer 17848989:

Nach 8 Jahren ist scheinbar der Automatikschalter defekt. Unwillkürliche schalt zyklen.
    Da ich mehrere Bewegungsmelder im Haus habe, konnte ich den Fehler auf den Automatikschalter eingrenzen. (Kein defektes Relais).

Daher meine Frage:
    Welcher Bewegungsmelder passt noch auf den BLC Relais Schalteinsatz drauf außer der 17848989 der vermutlich nicht mehr lieferbar ist. Kann man den Automatischalter öffnen ? was kann da defekt werden ?
    danke,
    Klaus

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

4. klaus1

klaus1 Leitungssucher

Konnte Schalter reparieren. Lag am 0 automatik 1 Schalter der zwischen automatik und 1 irgendwie Kontakt technisch ein Problem hatte.

Kaffeeruler gefällt das.
  5. #4 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Das ist doch mal erfreulich :smile:

Mfg Dierk

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht - Ähnliche Themen

1. Unterputz Bewegungsmelder, welche Möglichkeiten?

Unterputz Bewegungsmelder, welche Möglichkeiten?: Hallo, folgende Situation, ich habe bei mir zuhause im Dachboden: [ATTACH] und im Zugang zum Dachboden: [ATTACH] 2 Lampen. Diese werden über...
  2. Überbrücken LED Strahler mit Bewegungsmelder. Mit 5 Kabeln

Überbrücken LED Strahler mit Bewegungsmelder. Mit 5 Kabeln: Hallo. Habe gerade folgendes Problem. Möchte meinen Bewegungsmelder von meinem kleinen LED Strahler überbrücken. Weis nur nicht welches Kabel...
  3. Eingebauten Funk Bewegungsmelder überbrücken

Eingebauten Funk Bewegungsmelder überbrücken: Eingebauten Funk Bewegungsmelder überbrücken
  4. CMI Bewegungsmelder

CMI Bewegungsmelder: Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe mir heute einen BWM mit 3 Pole gekauft und den möchte ich in eine Wechselschaltung einbauen. Ich kann...
  5. Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn

Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn: Guten Tag wir haben Riesenproblem und wissen nicht mehr weiter. Der Bewegungsmelder der neuen Nachbarn liegt an der Seitenwand des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden