Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

Diskutiere Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz): BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906 [IMG] und da drauf einen...

1. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Hallo,

ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz):
    BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906

und da drauf einen Automatikschalter Komfort-Aufsatz für 1,1m S1. polarweiß glänzend mit Artikelnummer 17848989:

Nach 8 Jahren ist scheinbar der Automatikschalter defekt. Unwillkürliche schalt zyklen.
    Da ich mehrere Bewegungsmelder im Haus habe, konnte ich den Fehler auf den Automatikschalter eingrenzen. (Kein defektes Relais).

Daher meine Frage:
    Welcher Bewegungsmelder passt noch auf den BLC Relais Schalteinsatz drauf außer der 17848989 der vermutlich nicht mehr lieferbar ist. Kann man den Automatischalter öffnen ? was kann da defekt werden ?
    danke,
    Klaus

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

4. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Konnte Schalter reparieren. Lag am 0 automatik 1 Schalter der zwischen automatik und 1 irgendwie Kontakt technisch ein Problem hatte.

Kaffeeruler gefällt das.
  5. #4 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Das ist doch mal erfreulich :smile:

Mfg Dierk

Thema:

Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht - Ähnliche Themen

1. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...
  2. Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter

Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter: Guten Tag, ich bin etwas am verzweifeln. Suche einen Bewegungsmelder zur Schaltung der Zuwegbeleuchtung und brauche einen der mindestens in 6 -...
  3. Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder

Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder: Guten Tag zusammen, ich bin zwar Laie, aber beiße mir gerade an einer vermeintlich kleinen Aufgabe die Zähne aus … Zur Situation: Die Garagen bei...
  4. Bewegungsmelder und Touchsensor

Bewegungsmelder und Touchsensor: Guten Tag, ich baue mir gerade eine Rückbeleutung für meinen Spiegel im Flur und ich wollte, dass das Licht mit einem Bewegungssensor mit einer...
  5. V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht: Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...