Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

Diskutiere Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz): BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906 [IMG] und da drauf einen...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz):
    BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906
    [​IMG]

    und da drauf einen Automatikschalter Komfort-Aufsatz für 1,1m S1. polarweiß glänzend mit Artikelnummer 17848989:
    [​IMG]

    Nach 8 Jahren ist scheinbar der Automatikschalter defekt. Unwillkürliche schalt zyklen.
    Da ich mehrere Bewegungsmelder im Haus habe, konnte ich den Fehler auf den Automatikschalter eingrenzen. (Kein defektes Relais).

    Daher meine Frage:
    Welcher Bewegungsmelder passt noch auf den BLC Relais Schalteinsatz drauf außer der 17848989 der vermutlich nicht mehr lieferbar ist. Kann man den Automatischalter öffnen ? was kann da defekt werden ?
    danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  4. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Konnte Schalter reparieren. Lag am 0 automatik 1 Schalter der zwischen automatik und 1 irgendwie Kontakt technisch ein Problem hatte.
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  5. #4 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Das ist doch mal erfreulich :smile:

    Mfg Dierk
     
Thema:

Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...