1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bewegungsmelder mehrfach parallel schalten

Diskutiere bewegungsmelder mehrfach parallel schalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: bewegungsmelder mehrfach parallel schalten Handelt es sich nur um die Lampen und um die Bewegungsmelder, oder hängt da noch eine Alarmanlage...

  1. #11 Nobody768, 26.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: bewegungsmelder mehrfach parallel schalten

    Handelt es sich nur um die Lampen und um die Bewegungsmelder, oder hängt da noch eine Alarmanlage mit dran? So wie es aus der Beschreibung hervorgeht, scheint dieser Bewegungsmelder für Alarmanlagen ausgelegt zu sein, schätze mal, dass man den auch konventionell nutzen kann. Hast du dir schon mal die beiliegende Bedienungsanleitung bzw. Installationsanleitung angesehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gosant

    gosant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: bewegungsmelder mehrfach parallel schalten

    Hallo nochmal,

    erstmal vorab: Ja, die Bewegungsmelder sind an eine Art Alarmanlage (genauer Heitel Camdisc SVR 10) angeschlossen. Über die Melder wird eine ereignisgesteue Videoaufzeichnung in Gang gesetzt, daher auch diese Mehrfachparallelschaltung. Die Anlage überwacht die Firma wo ich arbeite.
    Sorry, dass ich nicht gleich ehrlich gewesen bin, ich bin wie gesagt kein Elektriker, wurde jetzt aber damit betraut die Kabel für diese Anlage neu zu legen und sie dann wieder in Betrieb zu nehmen. Da ich an dieser Aufgabe natürlich auch dazulernen soll, steht der Einsatz einer externen Firma nicht zur Diskussion. Ich hoffe, dass ihr über meine Unehrlichkeit hinwegsehen könnt und mir trotzdem weiterhelft.

    Zum Thema: Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel gesprochen und der hat mir geraten, mal den Strom an den zwei Adern die vom BWM kommen zu messen und zwar einmal im Ruhe und einmal im Alarmzustand. Das habe ich mit sonem Durchlaufprüfer getan, indem ich den Prüfer jeweils nur an eine und dann an beide Adern gehalten habe. Hier das Ergebnis:

    Ruhezustand Alarmzustand
    gelbe Ader: 5V 3.5V
    weiße Ader: 4V 2.6V
    beide Adern: 0V 4.3V

    Es liegt also auf beiden Adern eine Spannung an. Im Ruhezustand hebt sich das aber irgendwie auf. Bei Alarm ist auf den einzelnen Adern ein Spannungsabfall zu erkennen. In der Summe liegt aber im Gegensatz zum Ruhezustand eine Spannung von ca. 4V an, was dann wohl der Alarmimpuls für der Rekorder sein dürfte.

    Das erstmal zur Information. Ich werde mir dazu später nochmal Gedanken machen, bin aber im Moment etwas im Stress. Vielleicht hat ja einer von euch schon eine Idee wie ich jetzt weitermachen kann.

    MfG Marco
     
  4. #13 kurtisane, 30.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: bewegungsmelder mehrfach parallel schalten

    Hallo!
    Solange wir nicht wissen welche Platine vorhanden ist u. auch keinen Schaltplan haben was die können soll was sich darauf alles an Ein- u. Ausgängen befindet ist es uns nicht möglich etwas zu eruieren wie es vorher war, als es noch funkt. hat aber nach Deinen Umklemmarbeiten nicht mehr.

    Dass Du davon nichts verstehst war nicht schwer zu erraten, nur dass eine Fa. dann einen "Blauäugigen" da ins Wasser springen lässt, etwas umzubauen, finde ich eigentlich etwas "Provokant".
    Ausser Du hast gesagt Du kannst das alles selber, aber so wie es ausschaut dann doch leider nicht.

    Ich denke es ist besser Du schenkst denen reinen Wein ein u. sagst Du kannst es nicht bevor dann noch was defekt wird.

    Meine Meinung!
     
Thema:

bewegungsmelder mehrfach parallel schalten

Die Seite wird geladen...

bewegungsmelder mehrfach parallel schalten - Ähnliche Themen

  1. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. Hoflicht mit Bewegungsmeldern

    Hoflicht mit Bewegungsmeldern: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Projekt vor: Ich habe ein Hofgebäude wovon...
  4. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  5. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...