Bewegungsmelder mit Funktion: Licht an, aus, an bei Bewegung

Diskutiere Bewegungsmelder mit Funktion: Licht an, aus, an bei Bewegung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe ein Licht im Garten, dieses kann ich vom 1. Stock aus an und ausschalten (Schalter und Lampe sind weit voneinander entfernt). Jetzt...

  1. #1 Elektrotechnik.user, 15.12.2009
    Elektrotechnik.user

    Elektrotechnik.user Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Licht im Garten, dieses kann ich vom 1. Stock aus an und ausschalten (Schalter und Lampe sind weit voneinander entfernt).
    Jetzt möchte ich gerne einen Bewegungsmelder installieren, mit dem es möglich ist, dass ich den jetzigen Schalter dazu verwenden kann, mindestens die verschiedene Funktionen am Bewegungsmelder zu aktivieren:
    - Licht dauerhaft an
    - Licht dauerhaft aus
    - Licht bei Bewegung an

    Gibt es solche Bewegungsmelder, die eine solche Funktion haben? Wenn ja, von welchem Hersteller und Bezeichnung haben diese? Gibt es hierfür einen allgemeinen Namen, so dass ich ein bisschen googlen kann?

    Danke fürs Lesen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Bewegungsmelder mit Funktion: Licht an, aus, an bei Bewegung

    Ich kenne keine Melder wo das so geht.
    Gibt jedoch so viele Hersteller das ich was übersehen kann.

    Ich kenne nur die Lösung mit einem extra Schalter
    Dieser geht mit den meisten Bewegungsmeldern
    Am besten einen der mit Relais schaltet.
    Außenlichtschalter-Schaltbild

    Für diese Lösung die Installation Prüfen.

    Eine Liste mit Meldern die damit sicher zusammen Arbeiten beim Hersteller des Schalters.
    http://www.aussenlichtschalter.com/_downloads/bwm_kompa_2009.pdf
     
  4. #3 AC DC Master, 16.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bewegungsmelder mit Funktion: Licht an, aus, an bei Bewegung

    es gibt einen schalter hersteller der einen schalter hat, wo du am schalter direkt die funktion auswählen kannst. aus, automatik, dauerlicht . brauchste aber ein paar drähte mehr. nicht nur zwei ! die haben auch passend zu einigen herstellen die abdeckungen dazu.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder mit Funktion: Licht an, aus, an bei Bewegung

    Möglich wäre auch ein Bewegungsmelder mit Fernbedienung.

    Gibts z.B. von Busch und Jäger. Den Busch Wächter Pro.

    Da gibts die Fernbedienung zum dazukaufen. Super Teil, ist aber hald nicht billig.

    Dafür brauchst du keine weiteren Drähte ziehen.


    mfg francy
     
Thema:

Bewegungsmelder mit Funktion: Licht an, aus, an bei Bewegung

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder mit Funktion: Licht an, aus, an bei Bewegung - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  2. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  3. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...
  4. Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder

    Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Haus umbauen, habe aber im Vorwege eine Frage. Wir schlafen auf dem Dachboden, das Kind im 1 OG. Ich...
  5. Bewegungsmelder mit Dimmfunktion

    Bewegungsmelder mit Dimmfunktion: Hallo für alle, Bin neu hier, habe schon länger mit gelesen. Jetzt habe ich eine Frage: Die Ausgangssituation: Ich renoviere meinen Flur. Und...