Bewegungsmelder mit Wechselschalter

Diskutiere Bewegungsmelder mit Wechselschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe nur eine kurze frage und zwar geht es um einen Flur wo zurzeit 2 Wechselschalter sitzen. Meine Frage ist jetzt, kann ich anstatt eines...

  1. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur eine kurze frage und zwar geht es um einen Flur wo zurzeit 2 Wechselschalter sitzen. Meine Frage ist jetzt, kann ich anstatt eines Wechselschalters einen Bewegungsmelder setzen, gibt es sowas spezielles ? Der andere Schalter soll sitzen bleiben und auch Funktionieren, der Melder soll für Schalterdosen einbau sein. N und Phase sind in beiden Dosen vorhanden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 20.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Bewegungsmelder mit Wechselschalter

    Natürlich. Wenn L,N, Lampe und Platz in der Dose vorhanden ist.
    Den anderen Schalter kannst du parallel zum BWM klemmen, und damit das Licht zuschalten, du musst es aber manuell dort auch wieder ausschalten.
    Oder du baust an der Stelle noch einen zweiten BWM ein.
     
Thema:

Bewegungsmelder mit Wechselschalter

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder mit Wechselschalter - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  2. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  3. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...
  4. Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder

    Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Haus umbauen, habe aber im Vorwege eine Frage. Wir schlafen auf dem Dachboden, das Kind im 1 OG. Ich...
  5. Bewegungsmelder mit Dimmfunktion

    Bewegungsmelder mit Dimmfunktion: Hallo für alle, Bin neu hier, habe schon länger mit gelesen. Jetzt habe ich eine Frage: Die Ausgangssituation: Ich renoviere meinen Flur. Und...