Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund

Diskutiere Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche für unser Treppenhaus im freien einen Bewegungsmelder, welcher nicht auf Katze und hunde reagiert. Der jetzige schaltet andauernd ein...

  1. Satos

    Satos Guest

    Ich suche für unser Treppenhaus im freien einen Bewegungsmelder, welcher nicht auf Katze und hunde reagiert.
    Der jetzige schaltet andauernd ein und aus, wenn ein tier vorbei läuft.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Bewegungsmelder

    Busch-Jaeger

    Lutz
     
  4. #3 Michael, 18.10.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bewegungsmelder

    Hi Satos,

    das geht mit der Select Line von Busch-Jaeger. Dieses Gerät hat keinen Unterkriechschutz und wird auf einer Montagehöhe von 1,20 Meter bis 1,50 Meter befestigt. Das Problem dabei: Es ist natürlich jederzeit möglich das Vandalen das Gerät beschädigen.

    Hier findest Du das Produkt:

    Voltus Elektro Shop | Busch-Jaeger 6845 AGS-204 Busch-Wächter 220 SelectLINE. Fernbedienbar über IR Handsender 6841 | Busch Jäger

    Gruß
    Michael
     
  5. Satos

    Satos Guest

    AW: Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund

    Geht das nicht mit einem Infrarot Bewegungsmelder ?????
     
  6. #5 PatBonner, 18.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund

    Hallo Satos !

    Du kannst es gerne mit einem günstigen Baumarktmelder Probieren. achte bitte darauf, dass dieser mit einem Unterkriechschutz Ausgestattet ist.

    Infrarot Sensoren haben die übrigens alle.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 Michael, 19.10.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund

    Das ist ein Infrarot Bewegungsmelder. Die Geräte erfassen Veränderungen des Wärmebildes. Deshalb werden Katzen und Hunde im Erfassungsbereich auch erkannt. Die Lösung liegt in der oben genannten Tierschneise.

    Gruß
    MIchael
     
  8. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund

    Habe vor 4 Wochen bei
    einer Bekannten einige
    Bewegungsmelder verbaut.

    Die Dame hat 3 Hunde von
    unterschiedlicher Größe.:rolleyes:

    Die verbauten BW ohne
    Unterkriechschutz arbeiten
    einwandfrei.:D

    Einziger Nachteil ist die​
    geringe Montagehöhe.:(

    Allerdings wurde von den
    BW´s noch keiner beschädigt.;)





    Gruß
    Duspol:)
     
Thema:

Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder ohne Erfassung von Tieren. Katze Hund - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder ohne Funktion

    Bewegungsmelder ohne Funktion: Hallo zusammen, wir haben im Haus einen Doppeltaster (Gira System 2000) verbaut. Einmal für Dauerlicht und Automatik. Eines Tages funktionierte...
  2. Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-)

    Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-): Hallo und guten Tag, ich suche jemanden der mir einen Radarbewegungsmelder bauen kann, der nicht klickt. Also einen ohne Relais und auch ohne...
  3. Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

    Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...
  4. Bewegungsmelder ohne Neutralleiter

    Bewegungsmelder ohne Neutralleiter: Hallo, wollte bzw. hab bei mir im Flur einen Bewegungsmelder installiert (Unterputz, 2-Adrig ohne N). Aufbau Flur: - im Flur befinden sich 2...
  5. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...