1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder reagiert zu spät

Diskutiere Bewegungsmelder reagiert zu spät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät Wenn Bewegungsmelder nicht so reagiert wie es soll, dann muss man einfach vernünftige Bewegungsmelder mit...

  1. #11 justinmanu, 14.11.2014
    justinmanu

    justinmanu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Hallo, hast Du eine Bezugsquelle für mich?
    Wo kann ich "Esylux" BWM beziehen bzw. bestellen?
    Danke
    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ninafant, 14.11.2014
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
  4. #13 ZERBERUS_, 14.11.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    ist schon natürlich richtig weil jeder Melder hat halt Erfassungszonen und in Äußeren Erfassungsbereich sind natürlich Zonen schon sehr Grob und man muss schon stück Laufen bis man von eine Zone ins andere kommt und BWM Bewegung merkt. Das kann man aber ziemlich gut aushebeln in dem man BWM mit größerem Radius installiert.
    z.B: wir müssen Bereich von 8 Meter erfassen, dann baut man ein Melder ein der z.B. 16 oder sogar 24 Meter erfasst, und dann hat man in Radius von 8 Meter immer noch sehr feine Erfassungszonen und Melder arbeitet sehr genau. Natürlich muss man dann Teil von Linse abdecken damit der nicht Straße und Nachbarn Links und Rechts Erfasst.


    2 justinmanu Esylux geräte kriegst du online bei solche shops wie Voltus, elektro-wandelt oder vigedo. Du kannst aber auch zum Elektrofachbetrieb bei dir vor Ort mal nachfragen, so ziemlich jede Elektrobetrieb hat gute BWM Meldern auf Lager oder kann die in 24 Stunden von Großhändler bekommen. Gute Elektrofachkraft, kann dir auch vernünftige Beratung geben und helfen passende Melder auszusuchen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Bm mit 24m Radius ?
    Selbst wenn es sowas gibt, angenommen vom Haus bis zum Gartentor sind es 10m und du setzt ein 24m Teil ein (hab noch keinen gesehen) Dann wird der Melder wenn du aufs Haus zuläufst evtl. funktionieren. Sicher funktioniert er dann auf den Menschen, der in 12m Entfernung auf dem Fußweg quer zum BM läuft und absolut sicher reagiert er auf jedes Fahrzeug, das auf der Straße vorbei fährt.
    Ein Radarmelder funktioniert vollkommen anders. Er reagiert nur auf Längsbewegung. Querbewegungen ignoriert er und er kann zwischen Annäherung und Entfernung sogar unterscheiden wenn man will, ebenso zwischen Personen und Fahrzeugen.
     
  6. #15 ZERBERUS_, 15.11.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Hier z.B. ein melder mit 24m Erfassungsbereich: MD-C360i/24 - ESYLUX - Performance for Simplicity
    Mit passende AP Dose erfüllt das ding IP54. Wie ich schon sagte - obere Bereich von Linse muss entsprechend Abgedeckt werden wofür natürlich bei solche Meldern passende Abdeckung beiliegt. Dann reduzierst du Erfassungsbereich auf benötigte Radius und hast immer noch Vorteil, dass untere Teil von Linse sehr feine Zonen hat und erfasst jede kleinste Bewegung. Bei Radarmelder kannst du leider nichts abdecken und leider hat man sehr oft dass der entweder zu empfindlich angestellt werden muss dass der zu viel erfasst. Zweite Nachteil von Radarmeldern ist, dass die mit Hochfrequenz Strahlung arbeiten und für die Kleine Holzwände oder sogar Rigips Wände kein Hindernis sind.
    Ich hatte Letztens ein Objekt mit B.E.G. Leuchten im Bädern mit integrierten HF Meldern. Leuchten haben reagiert wenn Nachbar durchs Flur gelaufen ist, und das bei allen 10 Wohnungen, wenn man Empfindlichkeit Runtergedreht hat, ging bei Duschen Licht aus. Andere Leuchten von anderen Hersteller Haben auch nicht besser reagiert. Teilweise kam jetzt normale Leuchte mit Funkschalter rein. Nie wieder HF Meldern bei Leichtbauwänden.
     
  7. #16 Fränky, 15.11.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Easylux iist der letzte Schrott....
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Du sprachst von 24m Radius nicht von 24m Durchmesser.
    Die Reichweire ist also wie bei allen anderen 12m vom BM aus gerechnet. Ich kenne auch keinen seriösen Hersteller, der sich weiter aus dem Fenster lehnt.
     
  9. #18 Strippe-HH, 15.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Das sehe ich aber nicht so, gerade mit diesen Präsenzmeldern, hatte ich bezüglich der Schaltgenauigkeit in Tiefgaragen und Treppenhäusern gute Erfahrungen gemacht
     
  10. #19 Fränky, 15.11.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Präsenzmelder verbauen wir auch von easylux, die sind wirklich ganz gut.

    Aber den Rest kannste inne Tonne treten, egal ob lampen oder Bewegungsmelder....
     
  11. #20 Fränky, 15.11.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
Thema:

Bewegungsmelder reagiert zu spät

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder reagiert zu spät - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...