1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder reagiert zu spät

Diskutiere Bewegungsmelder reagiert zu spät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät IR- BM (Infrarot- BM) heißt wohl: er reagiert auf Wärme. D.h. wenn sich was warmes nähert... Katze, Mensch...

  1. #21 justinmanu, 16.11.2014
    justinmanu

    justinmanu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    IR- BM (Infrarot- BM) heißt wohl: er reagiert auf Wärme. D.h. wenn sich was warmes nähert... Katze, Mensch o.ä. schaltet er.
    Bewegungsmelder die nur auf Bewegung reagieren... was sind das für welche?
    Esylux ist ja wirklich nicht billig ;-(
    Gibts` ne alternative?
    Danke
    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 18.11.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Esylux ist richtig scheiße ! wer da sich den Blödsinn mit den LEDs ausgedacht hat muß mal mit kommen zur Montage. der darf sich aber dann warm anziehen. und diese Dämmerungsschalter zum nachinstallieren sind noch be........... !!!! wer mal spaß haben will baut sich den schrott ein. steinel gehört auch dazu.

    kein Witz: die LED soll dir zeigen das der BWM richtig reagiert wenn du an ihm vorbei gehst. also ein test dafür um zu sehen das der BWM richtig arbeitet ohne dabei die Last ein zu schalten. nur schade das bei richtig sonne man nicht viel sieht von der LED und das ist auch bei Esylux so und doppelt mist. ne blaue LED zu nehmen ......
     
  4. #23 Strippe-HH, 18.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    IMG_1423 (640x480).jpg IMG_1427 (640x480).jpg Na dann hast du noch nicht so was gemacht, AC DC Master.
    Beleuchtungsanlage mit LED-Leuchten und Esylux Präsenzmelder und kombinierter Tasterschaltung.
    Geht doch.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Gegen BM im Gebäude hat ja auch keiner etwas, nur im Freien und noch dazu am Haus befestigt Richtung Grundstückstor, wie man es leider meißtens sieht, ist es meiner Meinung nach ein Beweis fehlender Intelligenz des Elektrikers oder Unbelehrbarkeit des Eigentümers. Und das tut weh, wenn man es sieht.
     
  6. #25 Strippe-HH, 19.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Da wo ich vorher gewohnt hatte, da hatte ein Nachbar einen 500Watt- Halogenstrahler am Haus über einem BM. der bei jeder Kleinigkeit sich einschaltete und die halbe Straße in helles Licht tauchte.
    Die Nachbarn waren natürlich sehr begeistert darüber, weil seitdem die zahl der nächtlichen Einbrüche zurück gegangen ist, aber dessen Schlafzimmer nachts hell erleuchtet waren, da natürlich nicht so.:D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Das halte ich für ein schönes Märchen, das eine Lampe einen Einbrecher abschreckt.
    1. kommen die heute viel lieber am Tag
    2. freuen die sich eher, das sie keine Taschenlampe brauchen, wenn sie Nachts kommen
    3. wäre es ein leichtes zuerst die Lampe auszuschalten. BM sind in der Regel aus Kunststoff und mit einem Baseballschläger kommt man ganz schön weit hoch.
     
  8. #27 ZERBERUS_, 20.11.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    darf ich fragen was dich dabei hindert Stellrädchen von Testposition z.B. auf 10 Sekunden stellen und dann BWM Testen mit einschalten von Lastkreis wie bei jede andere Melder von andere Herstellern auch? Was erwartest du denn? dass die da Test LED's in alle Regenbogen Farben verbauen und die mindestens Helligkeit von 100000 Lumen haben das man es bei jede Sonne aus 1 km. Entfernung noch sehen kann?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Er will damit sagen, das die LED sinnlos ist, weil man auch gleich mit Leuchte testen kann, die man auch ohne Fernglas erkennen kann.
     
  10. #29 oberwelle, 21.11.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Moin..

    aber nur wenn es dunkel ist, und der Dämmerungsschalter im Bewegungsmelder aktiv ist.. ;)

    OW
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Jeder BM hat doch eine Teststellung, wo er am Tag schaltet und ohne Ausschaltverzögerung. Bei besseren hast du dann sogar noch eine Fernbedienung dazu, das du nicht mehr auf die Leiter steigen musst.
     
Thema:

Bewegungsmelder reagiert zu spät

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder reagiert zu spät - Ähnliche Themen

  1. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. Hoflicht mit Bewegungsmeldern

    Hoflicht mit Bewegungsmeldern: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Projekt vor: Ich habe ein Hofgebäude wovon...
  4. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  5. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...