Bewegungsmelder und LED-Lampen

Diskutiere Bewegungsmelder und LED-Lampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen Das sind bestimmt 2 polige ohne N Anschluss. Diese brauchen eine gewisse Mindestlast, um zu funktionieren.

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Das sind bestimmt 2 polige ohne N Anschluss. Diese brauchen eine gewisse Mindestlast, um zu funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungsmelder und LED-Lampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *didi

    *didi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Hallo,
    kleines Fazit: Danke für die Empfehlung...! Habe soeben den Steinel 130-2 angeklemmt. Bestens...sogar die schwächere 4,5 W LED ist kein Problem.
    Werde jetzt im Garten weiter umbauen, da warten noch 2 von den veralteten.

    Gruss didi
     
  4. Günny

    Günny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Hallo,
    ich habe 5 LED Lampen mit je 5 Watt mit einem BW Relaisschalteinsatz Merten 576897 geschaltet, jetzt nach ca 2 Wochen hängt das Relais, löst sich bei leichten klopfen wieder aber das ist ja nicht normal. Ist der BW nicht geeignet für LED s ? Heute abend fing eine LED Lampe an zu blinken.
    Erbitte Eure Tips.
    Gruß Günny
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Led Lampe ist nicht gleich Led Lampe. Es kann aber durchaus sein, das diese einen Kondensator im Eingang haben, der einen sehr hohen Einschaltstrom bewirkt und dadurch das Relais beim Einschalten überlastet wird.
     
  6. Günny

    Günny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Hallo,
    ich habe nachgesehen, jede Lampe hat einen Kondensator mit 4,7 mikro F je Lampe (vorhanden sind 5 Lampen), der Bewegungsmelder hat eine kapazitive Last von max 140 mikro F. Kannst Du mir noch einen Tipp geben.
    Danke schon mal für Deine schnelle Antwort.
    Gruß Günny
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
  8. #17 Kaffeeruler, 02.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Evtl. mal den Hersteller Merten anschreiben und anfragen ob dieses Problem mit den LED´s der Marke xyz bekannt ist.
    Wie hatten auch schon mal da Problem das uns haufenweise Relais hop´s gegangen sind obwohl sie lt. Datenblatt locker halten sollten
    Zusammen mit dem Hersteller konnten wir aber dann letztlich die Ursache/ Lösung finden..


    Denn auch die kennen nicht alle Produkte auf dem Markt und auch deshalb gehen immer mehr Hersteller dazu über bei ihren Produkten klare Empfehlungen zu Produkten anderer Hersteller zu geben oder nur von eigenen..


    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Bewegungsmelder und LED-Lampen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder und LED-Lampen - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  2. Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren

    Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren: Hallo zusammen, ich sags gleich vorweg ich bin weder vom Fach noch hab ich groß Ahnung vom Elektriker Dasein. Ich möchte einfach nur versuchen...
  3. Lampe per Schalter und Bewegungsmelder steuern

    Lampe per Schalter und Bewegungsmelder steuern: Hallo, vorneweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Ich habe mit meiner Familie ein Haus gebaut, bin vor kurzem eingezogen und habe nun festgestellt...
  4. Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?

    Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?: Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich? Meine diese, wenn man dort länger im Bereich des Melders steht! oder meint Ihr, bei dieser geringen...
  5. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...