1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder und LED-Lampen

Diskutiere Bewegungsmelder und LED-Lampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen Das sind bestimmt 2 polige ohne N Anschluss. Diese brauchen eine gewisse Mindestlast, um zu funktionieren.

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Das sind bestimmt 2 polige ohne N Anschluss. Diese brauchen eine gewisse Mindestlast, um zu funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *didi

    *didi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Hallo,
    kleines Fazit: Danke für die Empfehlung...! Habe soeben den Steinel 130-2 angeklemmt. Bestens...sogar die schwächere 4,5 W LED ist kein Problem.
    Werde jetzt im Garten weiter umbauen, da warten noch 2 von den veralteten.

    Gruss didi
     
  4. Günny

    Günny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Hallo,
    ich habe 5 LED Lampen mit je 5 Watt mit einem BW Relaisschalteinsatz Merten 576897 geschaltet, jetzt nach ca 2 Wochen hängt das Relais, löst sich bei leichten klopfen wieder aber das ist ja nicht normal. Ist der BW nicht geeignet für LED s ? Heute abend fing eine LED Lampe an zu blinken.
    Erbitte Eure Tips.
    Gruß Günny
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Led Lampe ist nicht gleich Led Lampe. Es kann aber durchaus sein, das diese einen Kondensator im Eingang haben, der einen sehr hohen Einschaltstrom bewirkt und dadurch das Relais beim Einschalten überlastet wird.
     
  6. Günny

    Günny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Hallo,
    ich habe nachgesehen, jede Lampe hat einen Kondensator mit 4,7 mikro F je Lampe (vorhanden sind 5 Lampen), der Bewegungsmelder hat eine kapazitive Last von max 140 mikro F. Kannst Du mir noch einen Tipp geben.
    Danke schon mal für Deine schnelle Antwort.
    Gruß Günny
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
  8. #17 Kaffeeruler, 02.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Evtl. mal den Hersteller Merten anschreiben und anfragen ob dieses Problem mit den LED´s der Marke xyz bekannt ist.
    Wie hatten auch schon mal da Problem das uns haufenweise Relais hop´s gegangen sind obwohl sie lt. Datenblatt locker halten sollten
    Zusammen mit dem Hersteller konnten wir aber dann letztlich die Ursache/ Lösung finden..


    Denn auch die kennen nicht alle Produkte auf dem Markt und auch deshalb gehen immer mehr Hersteller dazu über bei ihren Produkten klare Empfehlungen zu Produkten anderer Hersteller zu geben oder nur von eigenen..


    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
Thema:

Bewegungsmelder und LED-Lampen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder und LED-Lampen - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

    Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...
  2. Schaltrelai und Bewegungsmelder

    Schaltrelai und Bewegungsmelder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das meine Frage hier richtig platziert ist. Ist Situation: Ein vorhandener Bewegungsmelder steuert...
  3. 4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt

    4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Dirk bin 32 Jahre alt, kenne im groben und ganzen die Grundlegende Elektrotechnik und habe bis jetzt auch...
  4. Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion

    Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion: Hallo, ich bin hier neu und auch das was es Elektrik angeht habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe ein Bewegungsmelder (Steinel...
  5. 2 Bewegungsmelder und 3 Lampen

    2 Bewegungsmelder und 3 Lampen: [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hallo habe eine Frage wegen Anschluss von 2 Bewegungsmeldern und 3 Lampen. Der Opa war so fleißig und hat die...