Bewegungsmelder von aussen beeinflussen

Diskutiere Bewegungsmelder von aussen beeinflussen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn ja, dann würde ich einen Treppenlichtzeitschalter Eltako TLZ12d plus einbauen. Der schaut richtig nice aus, danke Dir. Dann wäre vielleicht...

  1. Gypher

    Gypher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der schaut richtig nice aus, danke Dir.

    Die Idee hatten wir ganz am Anfang, das funktioniert nur leider nicht, weil die Kontrolleuchte dann auch leuchtet wenn der BWM schaltet. Alternativ müssten wir einen kompletten zweiten Schaltkreis machen nur für die Kontrollleuchte.

    Danke an alle hier für die guten Inputs.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ein Relais mit 2 Strombahnen genügt.

    Gruß Gert
     
Thema:

Bewegungsmelder von aussen beeinflussen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder von aussen beeinflussen - Ähnliche Themen

  1. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  2. Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern

    Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern: Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich mich über die Möglichkeiten der Installation (Neuinstallation) von Leuchten am Haus und im Garten...
  3. Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern

    Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern: Hallo Forumexperten, Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern Ich habe folgende Elektroinstallation, Hauptstelle mit 3 Nebenstellen,...
  4. Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder

    Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder: Servus, wie in der Überschrift möchte ich gerne meine Beleuchtungssteuerung im Flur wegen Renovierung ändern. Momentan habe ich 3 Taster verteilt...
  5. Bewegungsmelder + Dimmer schaltet sich von selbst ein!?

    Bewegungsmelder + Dimmer schaltet sich von selbst ein!?: Hallo erstmal an alle, bin noch ganz neu hier... ;) Habe folgende Schaltung mit der ich ein Problem habe: 2 parallel geschaltete...