Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen. Wahrscheinlich habt ihr das schon tausendmal gelesen und beantwortet, aber nach dem Durchsuchen in diesem Forum sowie im gesamten...

Schlagworte:
  1. #1 che wie, 06.05.2017
    che wie

che wie Neues Mitglied

Hallo zusammen.
    Wahrscheinlich habt ihr das schon tausendmal gelesen und beantwortet, aber nach dem Durchsuchen in diesem Forum sowie im gesamten Web und nach Durchsicht der Bilder und Videos im Netz, bin ich kein Schritt weiter. Im allgemeinen heißt es immer, es ist doch ganz einfach....
    Es geht darum, einen Bewegungsmelder anzuschließen. Bei uns im Garten stand zehn Jahre eine Lampe mit separatem Bewegungsmelder. Nun habe ich den Garten neu gestaltet und vorher die Lampe abmontiert. Nun ist alles fertig und ich möchte die Lampe wieder anschließen, weiß aber nicht, wie die einzelnen Kabel zusammen gehören (hätte vor dem Abbauen ein Foto machen können, habe ich aber nicht)...
    Im Bewegungsmelder habe ich folgende Anschlüsse: L1, N, N1, L und Erde. Dann drei Kabel vom Hausanschluss und zwei Kabel von der Lampe. Soweit ich weiß, kommt das stromführende Kabel vom Hausanschluss in L1 rein. Und die anderen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 06.05.2017
    Gast001

Gast001 Guest

An L kommt der aussenleiter (phase/ spannung)
    L1 Braun oder schwarz von der Lampe
    N der Neutralleiter vom Haus
    N1 der N von der Lampe wahrscheinlich blau
    Erde kommt der grün gelbe dran

4. #3 che wie, 06.05.2017
    che wie

che wie Neues Mitglied

:applause: Danke :smile: Funktioniert auf Anhieb!

Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...
  2. Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter

Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter: Guten Tag, ich bin etwas am verzweifeln. Suche einen Bewegungsmelder zur Schaltung der Zuwegbeleuchtung und brauche einen der mindestens in 6 -...
  3. Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder

Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder: Guten Tag zusammen, ich bin zwar Laie, aber beiße mir gerade an einer vermeintlich kleinen Aufgabe die Zähne aus … Zur Situation: Die Garagen bei...
  4. Bewegungsmelder und Touchsensor

Bewegungsmelder und Touchsensor: Guten Tag, ich baue mir gerade eine Rückbeleutung für meinen Spiegel im Flur und ich wollte, dass das Licht mit einem Bewegungssensor mit einer...
  5. V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht: Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...