Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen. Wahrscheinlich habt ihr das schon tausendmal gelesen und beantwortet, aber nach dem Durchsuchen in diesem Forum sowie im gesamten...

Schlagworte:
  1. #1 che wie, 06.05.2017
    che wie

    che wie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wahrscheinlich habt ihr das schon tausendmal gelesen und beantwortet, aber nach dem Durchsuchen in diesem Forum sowie im gesamten Web und nach Durchsicht der Bilder und Videos im Netz, bin ich kein Schritt weiter. Im allgemeinen heißt es immer, es ist doch ganz einfach....
    Es geht darum, einen Bewegungsmelder anzuschließen. Bei uns im Garten stand zehn Jahre eine Lampe mit separatem Bewegungsmelder. Nun habe ich den Garten neu gestaltet und vorher die Lampe abmontiert. Nun ist alles fertig und ich möchte die Lampe wieder anschließen, weiß aber nicht, wie die einzelnen Kabel zusammen gehören (hätte vor dem Abbauen ein Foto machen können, habe ich aber nicht)...
    Im Bewegungsmelder habe ich folgende Anschlüsse: L1, N, N1, L und Erde. Dann drei Kabel vom Hausanschluss und zwei Kabel von der Lampe. Soweit ich weiß, kommt das stromführende Kabel vom Hausanschluss in L1 rein. Und die anderen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 06.05.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    An L kommt der aussenleiter (phase/ spannung)
    L1 Braun oder schwarz von der Lampe
    N der Neutralleiter vom Haus
    N1 der N von der Lampe wahrscheinlich blau
    Erde kommt der grün gelbe dran
     
  4. #3 che wie, 06.05.2017
    che wie

    che wie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :applause: Danke :smile: Funktioniert auf Anhieb!
     
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...