1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsschalter an Wechselschaltung

Diskutiere Bewegungsschalter an Wechselschaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsschalter an Wechselschaltung Hallo@Denkra ! Schau Dir mal den linken oberen Schaltplan an. Dort wo das Kabel zur Leuchte geht an...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Bewegungsschalter an Wechselschaltung

    Er hat nur einen 2poligen BWM d.h. einen N braucht er nicht. Er muss das Ganze nur so anschliessen, wie ich es oben beschrieben hab und wenn er damit nicht klar kommt, sollte er sich lieber jemand holen, der sich damit auskennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 30.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bewegungsschalter an Wechselschaltung

    Seit wann funkt. BWM ohne N ?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
  5. Denkra

    Denkra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsschalter an Wechselschaltung

    So alles angeschlossen wie es gesagt wurde. Funktioniert auch alles soweit nur wenn ich an dem anderen Schalter der ja noch vorhanden ist schalte, schalte ich den auch den Bewegungsschalter aus. Ist ja soweit auch garnicht schlecht. Würde ich auch so lassen. Nur das eine Kabel was ich beim Bewegungsschalter über habe hat auch voll Saft drauf. Habe mir überlegt das ich das Kabel einfach an dem anderen Schalter auch abklemme dann müsste es ja gehen aber war nichts. Sind komischerweise 200 Volt drauf. Was nun? Kann ich das Kabel einfach in der Verteilerdose ab machen wenn ich da ne klemme drauf mache oder ist das zu gefärlich?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Bewegungsschalter an Wechselschaltung

    Hallo
    Wenn du es am 2. Schalter abgeklemmt hat, ist normal nichts mehr drauf. Das, was du da misst,(vermutlich mit einem Multimeter) ist kapazitive Restspannung. Wenn du mal mit einem Duspol prüfst, bei dem man eine gewisse Last zuschalten kann, ist die Spannung weg.
     
  7. Denkra

    Denkra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsschalter an Wechselschaltung

    Das Problem ist das ich kein Duspol habe. Also viwelleicht mal versuchen das kabel ab zu klemmen und dann einfach warten und nach nen paar minuten nochmal messen?
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Bewegungsschalter an Wechselschaltung

    Die Spannung kommt durch die Kapazität der parallel im Kabel liegenden Adern. Kondensatoren leiten Wechselstrom. Die Spannung ändert sich also auch nach einer Stunde nicht, ist aber völlig ungefährlich weil der Strom nur sehr gering ist.
     
Thema:

Bewegungsschalter an Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Bewegungsschalter an Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsschalter für Aussenbereich

    Bewegungsschalter für Aussenbereich: Moin! Folgendes Problem: Ich brauche für einen Treppenabgang im Garten einen neuen 2-Draht Bewegungsmelder, der alte ist futsch. Dort ist in ca....
  2. Bewegungsschalter statt Lichtschalter?!

    Bewegungsschalter statt Lichtschalter?!: Hallo, ich habe einen Bewegungsschalter gekauft. Dazu gibt es diese Bedienungsanleitung mit einem Schaltplan:...
  3. Wie schließe ich einen Bewegungsschalter an?

    Wie schließe ich einen Bewegungsschalter an?: Hallo zusammen! Folgende Situation: Unsere Garage verfügt über zwei Eingänge + Garagentor. An jedem Eingang befindet sich auch ein Lichtschalter....
  4. Wechselschaltung (?) überbrücken

    Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  5. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....