1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbunsgespräch

Diskutiere Bewerbunsgespräch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.Help Ich bekamm vor ca. 15min einen Anruf, wo es hiess das ich morgen...

  1. erek

    erek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.Help
    Ich bekamm vor ca. 15min einen Anruf, wo es hiess das ich morgen vorbei kommen soll zu einem Bewerbunsgesgespräch. Ich habe mich als [FONT=&quot]als [/FONT][FONT=&quot]Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik beworben nun habe ich Angst davor und weiss nicht so recht was ich da wissen sollte. ch habe mich bei der Firma [/FONT]Elektro-Weimann GmbH beworben was sollte ich unbedingt wissen? Also Infos über den Betrieb habe ich noch nicht gefunden. Was sollte ich Fachliches Wissen? Es handelt sich um meine erst Ausbildung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg erek:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nico24

    nico24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewerbunsgespräch

    Hallo,

    was ganz wichtig ist das du dich auskennst, was der Betrieb so macht.

    Dann solltest du auch noch wissen was du bei deinem Beruf machst.

    Und häufig wird noch gefragt warum gerade du der richtige Mann bist ;)

    Nico
     
  4. erek

    erek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewerbunsgespräch

    Aber wird nicht noch was fachliches Abgefragt? Ich weiss ja nicht genau was fachliches aber das kommt doch bestimmt auch dran oder nicht? Und wen ja was da so Ohmsches Gesetz könnte ich mir vorstellen aber das kann doch nicht alles sein oder?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bewerbunsgespräch

    Ist zwar schon laenger her, aber Fachfragen wurden mir keine gestellt, waere meinens erachtens nach auch bloedsinn.... Fachsachen soll man dann ja lernen wenn man die Ausbildung beginnt.

    Du solltest aber noch ein paar Antworten auf die Frage "Was sind ihre schwaechen?" haben
    zb

    - Ich bin ueberpuenktlich
    - perfektionistisch
    - etc..
     
  6. nico24

    nico24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewerbunsgespräch

    Also ich habe mich als Fachinformatiker beworben.

    Sie haben keine einzige Frage gestellt, was mit dem Computer zu tun hat.

    Und das war/ist kein kleiner Betrieb. (Weltweit 2000 Mitarbeiter)
     
  7. erek

    erek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewerbunsgespräch

    mhh na gut also sollte ich lieber diese Standard fragen können z.B Stärken und Schwächen etc. ?

    Habe nur gedacht das man schon was Fachliches bzw Grunlegendes Wissen sollte. OKay dann lern ich die Standart fragen^^
     
  8. nico24

    nico24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewerbunsgespräch

    Ja aber über dein Fachgebiet solltest du schon auch bescheid wissen, ausschlissen kann man da nichts.

    Muss halt mal bisschen "googlen" oder so nach deinem Beruf "
    [FONT=&quot]Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik".[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
     
  9. erek

    erek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewerbunsgespräch

    Super ja darüber habe ich schon gegoogelt, auch einiges gefunden. Hab mich über die Tätigkeitsfelder informiert und was die Aufgaben sind.
     
Thema:

Bewerbunsgespräch