Bezeichnung für Leitungen

Diskutiere Bezeichnung für Leitungen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bezeichnung für Leitungen YM-J 7x1,5mm² z.B. Da haste Farbtechnisch: GrGb (PE) 6 Schwarze mit den Zahlen 1-6 aufgedruckt. Darf man da dann...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    Darf man da dann auch einen schwarzen für den N verwenden?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bezeichnung für Leitungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 04.01.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    Ja, warum auch nicht ? sonst würde auch Ölflex farbig sein müßen sowie auch NYM-J 7x xx od größer
     
  4. #13 AC DC Master, 04.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    moinsen! hauptsache die zahlen/nummern werden nicht vertauscht beim anschließen. also nummer/zahl aufschreiben welche funktion sie hat und gut. z.b. 1 = Phase 2= N 3 = X 1 usw. . klar gibt es auch NYM-O, da gibt es von 1 bis 7 durchnummerierte adern und kein grüngelb. und da darf man nicht einfach mal so eine zahl nehmen für PE, PE ist immer grüngelb in art und funktion.
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    Vielen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen.
    Einen schönen Feiertag...

    mfg
    sebra
     
Thema:

Bezeichnung für Leitungen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung für Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

    Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  2. M21 electrical steel - Elektroband für Trafo - kennt jemand die deutsche Bezeichnung?

    M21 electrical steel - Elektroband für Trafo - kennt jemand die deutsche Bezeichnung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Trafoblech M21 (amerikanische Bezeichnung vermute ich). Kennt jemand die deutsche Bezeichnung bzw....
  3. Fachbezeichnung für die Bauart meiner alten Sicherungen?

    Fachbezeichnung für die Bauart meiner alten Sicherungen?: Hallo Elektroforumler! Da ich hier neu bin, kurz zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in der...
  4. Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz

    Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Dieser Tage fand ich folgende Skizze: [ATTACH] Was die obere Leiste der Schaltung...
  5. Bezeichnung des Steckers gesucht

    Bezeichnung des Steckers gesucht: Hallo Forum Für ein Projekt in der Lehrwerkstatt würde ich gerne etwas vorbereiten. Dazu sollte ich wissen, was das für ein Stecker ist:...