1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bezeichnung für Leitungen

Diskutiere Bezeichnung für Leitungen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bezeichnung für Leitungen YM-J 7x1,5mm² z.B. Da haste Farbtechnisch: GrGb (PE) 6 Schwarze mit den Zahlen 1-6 aufgedruckt. Darf man da dann...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    Darf man da dann auch einen schwarzen für den N verwenden?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 04.01.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    Ja, warum auch nicht ? sonst würde auch Ölflex farbig sein müßen sowie auch NYM-J 7x xx od größer
     
  4. #13 AC DC Master, 04.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    moinsen! hauptsache die zahlen/nummern werden nicht vertauscht beim anschließen. also nummer/zahl aufschreiben welche funktion sie hat und gut. z.b. 1 = Phase 2= N 3 = X 1 usw. . klar gibt es auch NYM-O, da gibt es von 1 bis 7 durchnummerierte adern und kein grüngelb. und da darf man nicht einfach mal so eine zahl nehmen für PE, PE ist immer grüngelb in art und funktion.
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezeichnung für Leitungen

    Vielen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen.
    Einen schönen Feiertag...

    mfg
    sebra
     
Thema:

Bezeichnung für Leitungen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung für Leitungen - Ähnliche Themen

  1. M21 electrical steel - Elektroband für Trafo - kennt jemand die deutsche Bezeichnung?

    M21 electrical steel - Elektroband für Trafo - kennt jemand die deutsche Bezeichnung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Trafoblech M21 (amerikanische Bezeichnung vermute ich). Kennt jemand die deutsche Bezeichnung bzw....
  2. Fachbezeichnung für die Bauart meiner alten Sicherungen?

    Fachbezeichnung für die Bauart meiner alten Sicherungen?: Hallo Elektroforumler! Da ich hier neu bin, kurz zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in der...
  3. Klemmenbezeichnung

    Klemmenbezeichnung: Hallo Forum, ich versuche im Moment aus reinem Interesse den Schaltplan einer Kransteuerung zu verinnerlichen. Leider kenne ich mich mit Motoren...
  4. Bezeichnung des leuchtmittels

    Bezeichnung des leuchtmittels: Hi weiß jemand die Bezeichnung??? 12v
  5. Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit: Hallo allerseits !!! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich hab ein Bauteil...