Bezeichnung "Tip" am Gleichstrom-Stecker

Diskutiere Bezeichnung "Tip" am Gleichstrom-Stecker im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe mir ein Kfz-Kabel gekauft, so das ich über den Zigarettenanzünder des Autos 12 V Gleichstrom beziehen kann. Am Kabel-Ende kann ich die...

  1. Ator

    Ator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Kfz-Kabel gekauft, so das ich über den Zigarettenanzünder des Autos 12 V Gleichstrom beziehen kann.

    Am Kabel-Ende kann ich die Stecker austauschen, so dass ich verschiedene Größen verwenden kann. Die Stecker-Anschlüsse kann ich allerdings in 2 verschiedenen Arten aufstecken. Da ich ja mit Gleichstrom arbeite, ändert sich ja die Polung des Steckers, je nachdem, wie herum ich den aufsetze. Daher steht dort "TIP" auf einer Seite des Kabels.

    Was ist damit gemeint? Das Innere des Steckers oder das Äußere?
     
  2. Anzeige

Thema:

Bezeichnung "Tip" am Gleichstrom-Stecker

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung "Tip" am Gleichstrom-Stecker - Ähnliche Themen

  1. Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz

    Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Dieser Tage fand ich folgende Skizze: [ATTACH] Was die obere Leiste der Schaltung...
  2. Bezeichnung des Steckers gesucht

    Bezeichnung des Steckers gesucht: Hallo Forum Für ein Projekt in der Lehrwerkstatt würde ich gerne etwas vorbereiten. Dazu sollte ich wissen, was das für ein Stecker ist:...
  3. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

    Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  4. Korrekte Bezeichnung von Sammelschienen

    Korrekte Bezeichnung von Sammelschienen: Abend Leute Habe in unserer Firma einige Artikelbezeichnungen gefunden, die nicht stimmig waren. Da wurde unter anderem die Teilungseinheit (TE)...
  5. Bezeichnung auf Schlaufdose

    Bezeichnung auf Schlaufdose: Ich habe eine Elektro-Schlaufdose in die Wand gebaut. Die Dose hat einen Deckel, um den Inhalt zu beschriften. Man kann zwischen folgenden sechs...